Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Mehr über Lisp-Programmierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehr über Lisp-Programmierung (4872 mal gelesen)
ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

ACAD 2002(MAP 5), ACAD 2000
2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 13. Mai. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD.de Mitglieder die an Lisp-Programmierung spaß haben.

ich finde das Lisp eine große sache ist und würde mich freuen wenn ihr irgendwelche tipps für mich habt die mir weiter helfen könnten, z.B. mit Büchern oder ähnliches, oder kontaktiert mich einfach damit wir uns auch austauschen könnten.

CIAO

ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 14. Mai. 2002 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROBYCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ROBYCAD,

möcht zwar keine Werbung machen, aber schau bei meiner Page vorbei, dort gibts einige Links, da brauch ich sie nicht alle einzutragen.
http://home.chemonline.de/m-troeger

Servus Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 15. Mai. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROBYCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will auh keine Werbung machen, aber das solltest Du dir mal reintun! http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net

und wenn Du damit fertig bist, machste da witer:
http://www.autolisp.mapcar.net/index.html

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 17. Mai. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADwiesel,

danke für deinen Hinweis,
dadurch bin ich schon weiter gekommen.
Was ich aber suche ist etwas daß mich tiefer in dieser Psprache bringt. Hab deine Page besucht und gesehen daß du kontakt mit anderen Lisplern hast. Könntest du vieleicht mal nachhorchen ob diese leute ein paar tips für mich hätten die mir helfen könnten.

P.S.
Hast ne echt COOLE Page.


GRUß

ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 20. Mai. 2002 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROBYCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robycad (und alle anderen),

habe heute gerade den Umfang des Lisp-Tutorials ca. verdreifacht, das wird sicherlich jetzt auch für einen etwas tieferen Einstieg reichen! Falls nötig, ab und zu mal auf 'Neu laden' klicken, es ändert sich ständig was. Die noch fehlenden Kapitel kommen in Kürze noch nach.

Frohes Schaffen! Axel

------------------
http://www.autolisp.mapcar.net

http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 23. Mai. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

Danke für den Hinweis, werde mal reinschauen.
Frage!
Sind dir folgende "wörter" ein Begriff?

VLR-LAYOUTSWITCHED; VLA-GET-COORDINATES; VLA-GET-LAYER;
VLAX-GET-OR-CREATE-OBJEKT.

Gruß

ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 23. Mai. 2002 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROBYCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Robycad

hast Du Autocad?
Ab der 2000der Version ist die Visual-lisp Entwicklungsumgebung enthalten (_vlide).
Wenn Du da die Onlinehilfe in Anspruch nimmst, wird Dir schonmal geholfen. Achte aber beim Suchen auf die Gross-/Kleinschreibung

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 23. Mai. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROBYCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robycad,

ein Begriff sind mir die schon, zumindest 3 davon. Cadwiesel hat schon recht: In der Hilfe (ab 2000) sind die Visual-Lisp-Funktionen beschrieben, aber nicht alle, das ist das Problem. Die Funktionen, die mit "VLA-" anfangen, findet man aber nicht -- weil es 1163 davon gibt und die Namen nach einem Schema zusammengebastelt werden können (siehe ActiveX-Docs). Die meisten heissen VLA-PUT-irgendwas oder VLA-GET-irgendwas. Mit VLA-GET-LAYER kannst du z.B. den Layer eines Objekts auslesen.
Aber auch von den VLAX-Funktionen steht nur die Hälfte in der Hilfe. VLAX-GET-OR-CREATE-OBJECT ist aber ordentlich dokumentiert! Lediglich VLR-LAYOUTSWITCHED - da fällt mir nix ein! Die gibt's nicht - zumindest nicht in meinem AutoCAD hier (2ki). Da kann ich also gar nichts dazu sagen.

Gruss, Axel

------------------
http://www.autolisp.mapcar.net

http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz