Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  Immer wieder Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Immer wieder Fehler (2811 mal gelesen)
Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 14. Jul. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Top Solid Anwender

Die Version 6.7 ist nun ca. 6 Monate auf dem Markt, und was können wir feststellen. Fehler wohin man schaut.
Leider hat Missler aus der blamablen Vorstellung der Version 6.6 nichts gelernt.
.
Missler sollte nicht verkennen, dass wir mit unseren Updategebühren das Unternehmen finanzieren. Und hier steht Missler im Minus, seit der Version 6.5 ging es von der Betriebssicherheit und der Zuverlässigkeit stark nach unten. Selbst bei massiven Fehler braucht das Unternehmen Monate um diese meist nur halbherzig zu beseitigen. Viele Fehler sind seit Jahren und werden nicht behoben.
Wir  verlieren bei jedem Projekt 10 bis 15 % der Zeit durch umständliche Fehlerumgehung. 
                 
Ich meine jetzt reicht es, ein paar Anwender und ich wollen eine Protestnote an den Big Boss von Missler schicken. Habt auch Ihr die Nase voll von dieser Politik, dann unterstützt uns mit einem Mail oder einem Postding hier auf Cad-DE.


Gruß DOKO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieser HP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wieser HP an!   Senden Sie eine Private Message an Wieser HP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieser HP

Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005

Privat:
Notebook Core i5-430 2x2,53 Ghz
4 GB Ram
0,5 TB Harddisk
ATI 5650 Mobile 1GB
17,3" LCD
Windows 7
+
Pentium E6750 Core2Duo 2x2,66 GHz
2GB DDR 800Mhz
1,5TB Harddisks
Sparkle Geforce 8800GTS 640MB
21,4" Samsung Syncmaster 214T
Windows XP SP2 & Vista Ultimate 64bit
Work:
HP xw4400 Workstation
Pentium E6600 Core2Duo 2x2,40 GHz
2GB DDR 800Mhz
250GB Harddisk
Nvidia Quadro FX1500
21,4" Samsung Syncmaster 214T
Windows XP SP2

erstellt am: 18. Jul. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss dir leider recht geben. Mich als Anwender stört am meisten die fehlende Dokumentation. Die Handbücher die dabei sind lassen sehr zu wünschen übrig. Ich habe mir nun seit mehr als 2 Jahren alles Schritt für Schritt, mehr oder wenig nur durch ausprobieren, erlernt.

Wir haben auch viele CAM-Dateien die in der Simulation sauber laufen und die auf der Steuerung der Maschine eine Fehler ausgeben!

Wir setzten immer noch TopSolid 2004 ein. Und solange die nicht mal ordentlich läuft werden wir auch kein Upgrade auf 2006 ordern!

[Diese Nachricht wurde von Wieser HP am 18. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wieser HP
Ist ja interesant, daß Ihr immer noch mit 6.5 arbeitet, und das nicht ohne Grund.
Vieleicht können auch ander Leser dieses Forums Angaben darüber machen
mit welcher Version sie arbeiten.

Mir wird immer vorgeworfen, daß nur wenige Anwender darunter ich Fehler in 6.6 und 6.7 reklamieren, alle andern sind zufrieden.
Vieleicht arbeiten noch mehr Kunden mit Version 6.5 und sind deswegen zufrieden.

Gruß Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 25. Jul. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich sehe das Ganze mit mehr oder weniger gemischten Gefühlen.
Die Version 6.5 war doch sehr einfach gehalten, so dass es kaum Punkte
gab, die wirklich kaputt sein konnten.

Mit der 6.6 kamen viele Features dazu, die so vorher nicht da waren. Die
Einführung von 6.6 war wirklich eine Katastrophe, da ja wirklich nicht
viel funktionierte. Oft wurden Patches gebracht, die ein Loch flicken
aber fünf neue auf reissen. Erst nach ner ganzen Menge Patches wurde Topsolid
zumindest arbeitsfähig.

Die 6.7 entspricht der aufgepachten Version 6.6 und läuft eigentlich
recht stabil, sofern man die richtigen Treiber hat.

Was mich wirklich nervt ist, dass Topsolid manchmal Dinge kann, die kein
anderes Programm hinkriegt, so dass man echt erfreutist aber gleichzeitig
die einfachsten Dinge, die jedes CAD-Schulprogramm hat, nicht funktionieren
oder unnötig kompliziert sind.

Vielleicht wäre es sinnvoll die grundsätzlichen Funktionen bei anderen
Programmen abzuschauen und die wirklich guten Dinge bei zu behalten. Kriegt
man da noch Stabilität rein, dann ist Topsolid ein richtig gutes Programm.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzknoten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holzknoten an!   Senden Sie eine Private Message an Holzknoten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzknoten

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2011

AutoCAD 2013, Top Solid 2013

erstellt am: 13. Jul. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr TS User,

ich nutze seit 2 Jahren TopSolid und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe angefangen mit der Version TopSolid 2010 und bin jetzt bei TopSolid 2012 angekommen.
Es hat sich einiges getan in der Zeit und viele unsere internen Firmen-Wünsche wurden umgesetzt.

Es gibt aber auch Schattenseiten:
Das schnell wachsende Programm bringt auch viele Probleme mit sich.
Neuerungen laufen meist gut aber alte Funtionen laufen nicht mehr zuverlässig.
Es scheint so das TopSolid keine wirklichen Tester angestellt hat.
So kann heute etwas gut funktionieren und morgen nach installation eines Patches läuft es nicht mehr.

Wir hatten des öfteren ein Problem nach einem Patch und mussten den Support in Anspruch nehmen, um das Problem zu lösen. Es waren meist nur verstellte Grundeinstellungen aber teilweise musste auch ein neuer Patch innerhalb von ein paar Tagen programmiert werden.

Ich selbst interessiere mich ein wenig für Programmierung und ich stelle mir den TopSolid-Program-Code als wackeliges Kartenhaus vor. Es ist nur eine Frage wann das Kartenhaus zusammenbricht.

------------------
mfg Holzknoten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cam4you
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cam4you an!   Senden Sie eine Private Message an cam4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cam4you

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2006

erstellt am: 16. Jul. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzknoten,

ich kann Dir da nicht ganz zustimmen. Im Vergleich zu manch anderen Systemen läuft TopSolid nach Patches sehr gut und stabil. Wir verwenden allerdings die V7
Das Programm entwickelt sich schnell weiter, das stimmt, aber das ist doch positiv. Was will ich mit einem System welches nur noch mühevoll und langsam weiterentwickelt wird. Da ist das Ende doch absehbar.

Das mit dem Kartenhaus trifft auf fast alle anderen System zu, aber nicht auf TopSolid. Missler hat mit der V7 als mir einzig bekanntes System den gesamten Code NEU in C# programmiert. Bei anderen System welche angeblich auch neu programmiert wurden tauchen immer wieder alt bekannte Masken auf, komisch...???

Wenn Du dich für Programmierung interessierst, dann kann ich Dir sagen, das Du in der V7 einiges mit .NET selbst machen kannst, und das auch gut dokumentiert, meiner Meinung nach.

Also ... Umstieg auf V7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz