Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lizenzverwaltungstools
  entliehene Lizenz nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  entliehene Lizenz nicht verfügbar (1778 mal gelesen)
ManuelaH
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von ManuelaH an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelaH

Beiträge: 39
Registriert: 19.01.2011

ACA2010
ACA2011
ACA2012
Win XP 32bit
Win 7 64bit

erstellt am: 19. Jul. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe auf 2 Geräten (1x PC, 1x Laptop) folgendes Problem:
- ich bin im Firmennetz eingeloggt
- ich entleihe eine Lizenz, z.B. Revit Architecture 2013
- ich schließe das Programm, kappe die Verbindung zum Firmennetz
- ich starte das Programm erneut, es kommt die Fehlermeldung: keine Verbindung zum Lizenzmanager
- Wenn ich die Verbindung zum Firmennetz wieder herstelle, kann ich das Programm starten, jetzt kommt die Meldung: Sie haben eine Lizenz entliehen.

Irgendwie nicht sehr sinnvoll, oder? Habt ihr solche Probleme auch? Habt ihr eine Lösung dafür?
Das Problem tritt bei mir mit den 2012er und den 2013er Versionen auf, früher nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass wie auf Building Design Suite Premium umgestellt haben?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 19. Jul. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelaH 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nein, diese probleme haben wir nicht (2012).
was wird im lizenzmanager angezeigt?
ich habe keine building design suite, aber prinzipiell müßten 2 lizenzfeatures ausgecheckt sein. bei z.b. purem acad ist ein feature 64300ACD_F + 85730ACD_2012_0F für einen start notwendig (das zweite feature ist für die version).
weitere fragen: für welchen zeitraum hast du ausgecheckt? habt ihr ein optionsfile aktiv? habt ihr noch das alte lizenzfile?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelaH
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von ManuelaH an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelaH

Beiträge: 39
Registriert: 19.01.2011

ACA2010
ACA2011
ACA2012
Win XP 32bit
Win 7 64bit

erstellt am: 20. Jul. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,
hier ein Auszug aus dem Status Report:
------------------------------------------
Users of 85788BDSADV_F:  (Total of 6 licenses issued;  Total of 1 license in use)

  "85788BDSADV_F" v1.000, vendor: adskflex
  floating license

    Manuela H ManuelaH ManuelaH (v1.000) (mf/27000 301), start Fri 7/20 9:59 (linger: 14223540)

Users of 85948BDSADV_2013_0F:  (Total of 6 licenses issued;  Total of 1 license in use)

  "85948BDSADV_2013_0F" v1.000, vendor: adskflex
  floating license

    Manuela H ManuelaH ManuelaH (v1.0) (mf/27000 401), start Fri 7/20 9:59 (linger: 14223540)
-----------------------------------
Es sind wie du gesagt hast 2 Einträge.
Das Verhalten am Laptop ist so, dass beim ersten Versuch des Programmstarts ohne Netzwerkverbindung die Meldung " " aufplöppt.Diese schieße ich mit CANCEL, danach öffnet sich die Software mit der Meldung "Sie haben eine Lizenz entliehen".
Beim 2. Versuch klappt das nicht mehr, er bringt die Lizenzserversuche mind. 5mal und quittiert dann mit "es konnte keine Lizenz gefunden werden".

Ich habe die Lizenz bis zum 31.12.2012 ausgecheckt, Versuche mit 1 Tag haben aber das gleiche Ergebnis gebracht.

Es ist kein Optionsfile aktiv.

Bin völlig ratlos.

Grüße
Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Techniker Stahlbau und Massivbau (m/w/d)
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 20. Jul. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelaH 10 Unities + Antwort hilfreich

mhmm, wirklich merkwürdig.

was sagt dein ACA beim ersten öffnen-versuch nach dem auschecken zum thema lizenz (hilfe - info - produktinformation - produktlizenzinformation)?

wir haben lediglich probleme beim vorzeitigen zurückgeben (macht es ums verrecken nicht), aber da haben wir eine undokumentierte "lösung" gefunden.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz