Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lizenzverwaltungstools
  Lum Dienst laesst sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lum Dienst laesst sich nicht starten (2258 mal gelesen)
fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 12. Jul. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

gestern haben wir mal wieder was in vista x64 machen muessen und gemerkt das catia nicht mehr richtig startet... der uebeltaeter wurde schnell gefunden

die i4lmd.exe startet nicht mehr richtig!
wenn man versucht den dienst per hand zu starten kommt nur:

Dienst "IBM Network License Server" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

hab jetzt schon veruscht:
-neuinstallation (mehr als einmal :krank
-schreibrechte ueberprueft
-kompatibilitaets modus
-installation in anders verzeichnis

hat aber alles nichts gebracht der fehler ist immer der selbe

kann mir einer vielleicht dabei helfen?

danke schon mal im vorraus

-fabo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Jul. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch eine 64 bit Version vom LUM ? Steht noch etwas im Eventlog ? Hast Du mal versucht den LUM in einem cmd Fenster zu starten ? Das gibt manchmal noch andere Fehlermeldungen.  Hast Du mal geschaut wo die i4ls.ini liegt. Ab Vista hat sich das Alluser Verzeichnis geändert und die Installation berücksichtigt das nur zu einem Teil. Im Notfall die XP Verzeichnisstruktur "nachbilden" und die i4ls.ini reinkopieren.

Axek

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 12. Jul. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wir benutzen schon die x64 version ( 4.6.8.14) die selbe verison wie die auf dem server...

im cmd fenster kommt keine meldung wenn ich die i4lmd.exe starte
macht einfach eine neue zeile mehr nicht...

die i4ls.ini liegt bei dem vista rechner unter:
C:\ProgramData\IBM\LUM

wenn ich im conf tool auf die erste seite schau steht auch unten genau dieser pfad!

im eventlog steht nix bzw wird gar keins erstellt, ich hab aber in conf tool bei log -> all events angeklickt... wie sollte den die log datei heissen?

das mit der xp verzeichnisstruktur geht leider nicht da er immer von selbst von

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBM\LUM

auf

C:\ProgramData\IBM\LUM

umstellt wenn ich verushc die ordner zuz erstellen.

-fabo

ps ich raste gleich aus 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent / Abschlussarbeit Projekte Bau & Fläche (m/w/x)
Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen....

Anzeige ansehenBauwesen
Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Jul. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte die Windows Eventlogs. Könnte es sein dass Du noch ein anderes Programm am Laufen hast, das dieselben Ports benutzt ? Sonst habe ich im Augenblick auch keine Idee mehr.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz