Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lizenzverwaltungstools
  Lizenzmonitoring FLEXLM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lizenzmonitoring FLEXLM (14302 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad'ler,
ich bin auf der Suche nach einem Lizenz-Monitoring-Tool.
Zum Hintergrund:
Bei uns im Unternehmen werden mehrere CAD Systeme genutzt.
Die Anzahl der Lizenzen (floating) liegen zwischen 80 und 140.
Die Lizenzverwaltung wird bei beiden durch das Programm FLEXLM gesteuert.

Leider bietet dieses keine guten Monitoringmöglichkeiten, so dass ich mir selbst eine Auswertung geschrieben habe, die auf die FLEXLM Logfiles zugreift.

Hat jemand ein ähnliches Thema ?
Gibt es kaufbare Software die das Monitoring von FLEXLM gesteuerten Lizenzen auch mit ansprechenden Grafiken unterstützt ?

Meine CAD Systeme sind Autocad 2D und Pro/E.
Den SAM Report habe ich früher mal gesehen, bin aber nicht mehr auf dem Laufenden.

Danke

kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 02. Dez. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

danke für die Info. Werde ich mir anschauen.

Ich suche möglichst eine günstige Variante die aber auch anständige
Grafiken rausgibt. D.h:
- Lizenzverlauf über Woche / Monat / Jahr
- Tageshöchstwerte
- Abgelehnte Lizenzanfragen
- evtl. Nutzung durch User
...

Habe mir mal INCHARGE von NOVATEC angesehen. Ist aber recht mächtig
und auch nicht ganz billig.

Gibt's noch andere sinnvolle Tools ?

kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Dez. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist halt immer eine Frage welchen Komfort Du haben willst  . Anosnsten schau mal hier

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausw.jpg

 
Hallo Axel,

guter Link - Danke. Ist dieses Tool nur für LUM ?
oder hast du auch noch Links zu guten FLEX Tools ?

Aktuell mache ich alle 10 Minuten einen Schnappschuss der Autocad Lizenzen
(LMUTIL) und schreiben diesen in eine Datei. Die Ergebnisse schreibe ich in eine Access DB.
Dort kann ich verschiedene Auswertungen fahren und direkt Grafiken erzeugen. (siehe anhang)
Leider ist das ganze recht pflegeintensiv und müsste jetzt auch mal auf neue Programmversionen umgestellt werden.
Daher suche ich ein "quasi" Standardtool, welches mein Tool ersetzt.

Ideen ?

kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 02. Dez. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

PHPLicenseWatcher plus
PHPLicenseWatcherExtension

( OpensSource Projekte auf sourceforge.net )


Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

werd` ich mir auch mal anschauen - danke !

kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 03. Dez. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralf kied:
...werd` ich mir auch mal anschauen ...

wenn du dir 1.9.1 runterlädts dann besorg dir auch meine Update Files  dazu ( bestimmt für 1.9.2, das aber bisher nicht released wurde ).
Da ist insbesondere das Install HOWTO aktualisiert worden (Windows).

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 13. Feb. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralf kied:
Hallo Marco,
- evtl. Nutzung durch User

Darf man das? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin:
Darf man das?  



wenn du auf schutz der persönlichen daten/überwachung hinaus willst: ja. so lange man die daten nicht nutzt für personenbezogene "statistiken" (im weitesten sinne), ist das legitim.
das kann jeder administrator im netzwerk, der sich z.b. die aufgerufenen internetadressen anguckt.

wie soll man sonst lizenzmanagement betreiben? trends erkennen und vor lizenznot schon mal die beschaffung von lizenzen auf den weg bringen? so eine investition bezahlt ja nicht jeder aus der kaffeekasse...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 23. Feb. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

vielleicht ist dieses Israelische Programm etwas für Dich. Ich überwache damit seit über einem Jahr meinen Server mit dem FlexLM NX Demon. Im WebInterface hast Du von jedem Rechner aus einen schnellen Überblick über die gesamten Lizenzen und Info wer gerade welche Lizenz benutzt. Auswertungen über Stunden/Wochen/Tage/jahre sind möglich. In der Light Version max. leider nur Stunden.
Du benötigst eigentlich nur die Server Programmversion für die Installation. Es gibt auch ein User Agent, womit jeder User sehen kann, wer die gerade benötigte Lizenz blockiert. Die Option "wer", gibt es aber leider nur in der Vollversion 

Es gibt eine unbegrenzt lauffähige kostenlose Light Version, die ich bis heute einsetze. Der Funktionsumpfang ich für mich zur Zeit ausreichend. Der Preis für eine Vollversion ist abhängig davon, wie viele einzelne Lizenz Dämonen Du überwachen bzw. auswerten möchtest. Ich kenne (noch) keine Preise.

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit meiner Anfrage ist ja ein bisschen Zeit vergangen und ihc habe das eine oder andere Tool gesichtet und getestet.

Am Ende haben wir uns doch für eine gekaufte Variante entschieden.
Ist zwar nicht ganz günstig - dafür bekomme ich aber genau das was ich benötige.
Die SW heisst Incharge uns ist von novatec.

damit ist das Thema für mich erledigt.

Danke an alle "Helfer"

gruss
kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

FlexNet Publisher
Sentinel HASP
JTB FlexReport 8.0.1

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Von der Firma X-Formation gäbe es noch das Produkt License Statistics - nur der Vollständigkeit halber. 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 30. Apr. 2011 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es eine echte Profilösung sein darf, dann siehe:
  http://www.tech-edv.co.at/sl.php?00202040

Techn. Details gibt es auf:
  http://www.tech-edv.co.at/sl.php?0020204010det.php

Liebe Grüße,
Gerhard

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

FlexNet Publisher
Sentinel HASP
JTB FlexReport 8.0.1

erstellt am: 01. Mai. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -ger:
Wenn es eine echte Profilösung sein darf, dann siehe:
  http://www.tech-edv.co.at/sl.php?00202040

Techn. Details gibt es auf:
  http://www.tech-edv.co.at/sl.php?0020204010det.php

Liebe Grüße,
Gerhard


Gerhard, ist nur euer eigenes Produkt eine Profilösung? 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ger
Mitglied
SW Enwicker/Supporter


Sehen Sie sich das Profil von -ger an!   Senden Sie eine Private Message an -ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ger

Beiträge: 114
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 11. Mai. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbstverständlich nicht 

Den Hinweis habe ich nur angebracht weil von einer eher "kleinen" Anforderung (80-140 Lizenzen von einer Art) die Rede war und von einer "günstigen" Software.

Unser Produkt bewegt sich bei mehreren 100 Lizenzen, mehrere Lizenzarten, Cluster und Multi-Site, IP-Filter, Integration von Firmendatenbanken, Multiplattform, Proxy-Forwarding und vieles mehr. Dies leisten zumindest die hier aufgeführten freien Produkte nicht mal im Ansatz. 25 Mio. Lizenzdatensätze und mehr pro Jahr lassen sich eben nicht mehr in Excel verwalten 

Insofern war mein Eintrag sogar Off-Topic, drum auch der "Hinweis".

War nicht gegen die anderen "echten Profis" gerichtet!

------------------
Gerhard Reithofer
Tech-EDV Support Forum - http://support.tech-edv.co.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

FlexNet Publisher
Sentinel HASP
JTB FlexReport 8.0.1

erstellt am: 14. Mrz. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralf kied:
...
seit meiner Anfrage ist ja ein bisschen Zeit vergangen und ihc habe das eine oder andere Tool gesichtet und getestet.
...

Und welche Tools waren das?
Könntest du die mal auflisten und verlinken?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

FlexNet Publisher
Sentinel HASP
JTB FlexReport 8.0.1

erstellt am: 17. Apr. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Gödde:
Wie wäre es mit dem FlexNet Publisher Licensing Toolkit?

Gibt's das Toolkit noch irgendwo zum Herunterladen?
Unter dem von dir angegebenen Link kann ich es nicht finden.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

FlexNet Publisher
Sentinel HASP
JTB FlexReport 8.0.1

erstellt am: 17. Apr. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Gibt's das Toolkit noch irgendwo zum Herunterladen?
Unter dem von dir angegebenen Link kann ich es nicht finden.

Ich hab die Download-Seite für das Toolkit jetzt zwar selbst gefunden (http://www.globes.com/pages/fnp-licensing/v11.11.1/lmdown.htm), allerdings benötigt man Username und Passwort.
Darf man, wenn man Enduser der Software ist, das Toolkit nicht einfach nutzen, um selbst Lizenznutzungs-Abfragen an die installierten Daemons zu senden?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoniBrunner
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von KoniBrunner an!   Senden Sie eine Private Message an KoniBrunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoniBrunner

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015

erstellt am: 14. Sep. 2015 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Es gab hier schon einige Beiträge. Würde trotzdem gerne auch noch mein OpenSource Projekt mit anführen:
http://konibrunner.bitbucket.org/

Würde mich natürlich riesig freuen, wenn jemand mal testen könnte und mir noch den einen oder anderen Bug mitteilt. Anpassungswünsche sind natürlich auch sehr gerne willkommen.

LG
Koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Sep. 2015 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koni,

vielen Dank für die Info und vor allem für das Tool. Die Übersicht sieht recht gut aus, das Interface ansprechen, die Funktionsbeschreibung liest sich gut, da werde ich sicher mal mit rumprobieren. Im Moment benutze ich phplicensewatcher mit den extension unter einem lokalen WAMP mit PHP 5.5.12 , mit einigen Quick&Dirty Hacks, dass es irgendwie ans laufen gekommen ist.

Von daher würde ich dieses Tool gerne mal probieren, scheitere aber schon bei der Installation. Das runterladen hat geklappt, dank https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc725762.aspx habe ich auch gelernt, dass auf meiner Windows 7 Büchse ein IIS (ist das die richtige Version?) nur "aktiviert" werden muss (wie sich das auf meinen WAMP auswirkt muss ich dann auch mal untersuchen). Das Tool runterladen ging auch einfach, aber  das "and install it into an IIS web server with installed .Net Framework 4.5" habe ich dann gestern nicht mehr hinbekommen, da ich mit IIS nicht vertraut bin und selbst über den mittlerweile im Startmenu gefundene "Internetinformationsdienste (IIS)-Manager" bekomme ich es nicht hin das Package zu installieren.

Ende der Woche habe ich etwas mehr Zeit das weiter zu versuchen, ich bin schon sehr gespannt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan ritter
Mitglied
Diplom Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von stefan ritter an!   Senden Sie eine Private Message an stefan ritter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan ritter

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2011

OpenLM
aktives Lizenzmanagement
Produktivität - Kostenoptimierung - Compliance

erstellt am: 17. Sep. 2015 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vollständigkeit halber:


www.openlm.eu

Grüsse,

Stefan Ritter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tragwerksplaner Ingenieurbau (m/w/d)

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Unser Portfolio im Ingenieurhochbau und im Konstruktiven Ingenieurbau umfasst u....

Anzeige ansehenBauwesen
Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Sep. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan ritter:
Der Vollständigkeit halber:


www.openlm.eu

Grüsse,

Stefan Ritter


Auch nur der Vollständig wegen: Dies ist ein kommerzielles Angebot und Eigenwerbung

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; 3D Printingservice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz