Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lizenzverwaltungstools
  Erfahrungen mit AutoCAD Subscription

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungen mit AutoCAD Subscription (3268 mal gelesen)
drcad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drcad an!   Senden Sie eine Private Message an drcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010

erstellt am: 25. Aug. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...

Kann mir jemand sagen ob das Subscription-Paket für 1 Jahr bei einem AutoCAD LT 2011 Neukauf auch nützlich ist?
Sind in einem Jahr viele updates/expendions zu erwarten?
Ist mit "update" auch die aufwertung auf die nächste Generation, resp. AutoCAD LT 2012 gemeint?

Danke im voraus für die Infos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 26. Aug. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
kommt darauf an, wie lange du die lizenz nutzen möchtest.
wenn du nur eine bestimmte version brauchst (kundenvorgabe), keine subscription. ist das unklar oder du möchtest auf lange sicht mit autocad arbeiten - subscription.
mit subscription bekommst du dein update auf die nächste generation autocad automatisch (warum die version 2011 im jahr 2010 schon fertig ist, ist natürlich ein physikalisches phänomen  ). bei anderen cad-programmen heißt so etwas wartungsvertrag.
was deine frage nach den zwischendurch gelieferten programmerweiterungen betrifft: wir beschränken uns auf servicepacks - allerdings liegt das u.a. daran, das wir nicht jedesmal 300 leute schulen wollen wegen einer -für uns uninteressanten- funktion. deshalb wechseln wir die version auch nur bei not - also möglichst nur alle 3-4 jahre.
und da du alle erweiterungen eh mit der nächsten version bekommst, entgeht dir nix.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drcad an!   Senden Sie eine Private Message an drcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yeti

danke für die infos... da muss man sich schon fragen ob man jedes jahr das umschulungs- und einrichtungsszenario durchspielen will, da zeit in zukunft ja auch nicht günstiger wird und wie du schon sagtest, viele neue spielereien benutzen wie auch nicht!
ich hab aber mal nachgerechnet und gemerkt, dass die subskription-kosten niedriger währen als ein neukauf in 4 jahren...
eine gute sache ist das schon auch wenn man nicht jedes jahr updaten will, muss aber immer einer am ball bleiben um das zu koordinieren und schaun ob nicht doch was gutes dabei ist...
gut das wir keinen (noch keinen) CAD-cheff haben 
mal sehen was der meister dazu sagt... und wen nicht ist 2012 sowieso feierabend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Sonderaufzüge

Standort: Berlin, Berlin, Deutschland
Job ID: 71758

We Elevate... You

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?

Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.2
ARRIBAfinanzen 7.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 26. Aug. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
erstens (wie von Dir bereits erkannt) rechnet sich Subscription gegenüber Neukauf bis zu einem gewissen Zyklus.
Zweitens hast Du dadurch die Möglichkeit der Supportanfrage (Adesk gewährt meines Wissens nach keinen Support bei Problemen, LT ist nicht händlergebunden -> Du hast u.U. keinen, den DU mit Fragen belästigen kannst)
Drittens gibt es (zumindest für die großen ACADs) regelmäßig sogenannte Subscription-Bonus-Tools -> die sind schon manchmal ganz schick, so gewährten diese z.B. den Befehl PDFATTACH schon ein Jahr früher)
Viertens (persönliche Meinung) ich lerne lieber 1x im Jahr ein bißchen was Neues dazu, als alle 4 Jahre da zu stehen, wie jmd. der noch nie ein CAD unter den Fingern hatte.
Fünftens werden manche Dinge nicht via SP/hotfix/wie-sie-es-auch-nennen-wollen gefixt, sondern einfach in der neuen Version grundlegen verbessert (bestes Beispiel dafür: die Ribbons in 2009<>2010)
Sechstens zwingt Dich aber auch keiner, diese Versionen jedes Jahr auch wirklich aufzuspielen ;-)

ich hör lieber auf, ich denke, es ist auch so klar, dass ich Subscription empfehlen würde 

Und nein, ich bin kein Adesk-Mitarbeiter, arbeite auch nicht für einen Händler, bekomme für solche postings keine Provision 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz