Hi,
erstens (wie von Dir bereits erkannt) rechnet sich Subscription gegenüber Neukauf bis zu einem gewissen Zyklus.
Zweitens hast Du dadurch die Möglichkeit der Supportanfrage (Adesk gewährt meines Wissens nach keinen Support bei Problemen, LT ist nicht händlergebunden -> Du hast u.U. keinen, den DU mit Fragen belästigen kannst)
Drittens gibt es (zumindest für die großen ACADs) regelmäßig sogenannte Subscription-Bonus-Tools -> die sind schon manchmal ganz schick, so gewährten diese z.B. den Befehl PDFATTACH schon ein Jahr früher)
Viertens (persönliche Meinung) ich lerne lieber 1x im Jahr ein bißchen was Neues dazu, als alle 4 Jahre da zu stehen, wie jmd. der noch nie ein CAD unter den Fingern hatte.
Fünftens werden manche Dinge nicht via SP/hotfix/wie-sie-es-auch-nennen-wollen gefixt, sondern einfach in der neuen Version grundlegen verbessert (bestes Beispiel dafür: die Ribbons in 2009<>2010)
Sechstens zwingt Dich aber auch keiner, diese Versionen jedes Jahr auch wirklich aufzuspielen ;-)
ich hör lieber auf, ich denke, es ist auch so klar, dass ich Subscription empfehlen würde
Und nein, ich bin kein Adesk-Mitarbeiter, arbeite auch nicht für einen Händler, bekomme für solche postings keine Provision
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP