Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Skelett weg, wenn: ProE -> Step -> Catia V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skelett weg, wenn: ProE -> Step -> Catia V5 (1484 mal gelesen)
whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB
Nvidia Quadro 2000
Win 7 SP1 64-bit<P>CATIA V5 R19 und R21

erstellt am: 02. Jul. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne an einem Motor weiterarbeiten. Nun soll aber Catia benutzt werden. Wenn ich den Motor von ProE aus in das Format Step exportiere und dann in Catia importiere fehlt das Skelett. Weiß jemand welche Einstellungen ich beim Exportieren beachten muss, dass dieses beim Export mitgenommen wird?  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Jul. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Diese Frage passt wohl besser ins ProE-Forum.
Bitte beim Fragen auch angeben aus was das Skelett besteht (nur Drahtgeometrie, ist eingeblendet)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB
Nvidia Quadro 2000
Win 7 SP1 64-bit<P>CATIA V5 R19 und R21

erstellt am: 02. Jul. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Wilkommen-Heißen und für die schnelle Antwort! Ich habe meine Systeminfo aktualisiert.

Ich war mir anfangs selbst nicht sicher, ob es ins CATIA oder ProE Forum soll, dachte aber in Hinblick auf das gewünschte Resultat, dass ich im richtigen Forum bin.

Das Skelett besteht aus Punkten, Geraden, Kurven und Ebenen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Jul. 2015 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ob es ins CATIA oder ProE Forum soll

Nun ja - zuerst müsste man die Quelle untersuchen, also ProE.

>>Das Skelett besteht aus Punkten, Geraden, Kurven und Ebenen.

Ich bin zwar nicht mit ProE vertraut, aber der Verdacht liegt nahe, dass in der Standardeinstellung nur Körper exportiert werden.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Jul. 2015 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rainer
Welches step-format benutzt du? 203? 214? 242?
Nicht alle formate können drahtgeometrie übertragen. wenn eins nicht geht, probiere ein anderes!

Wo du das einstellen kannst? weiß ich nicht, bist halt nicht im PRO-E Forum ;-)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB
Nvidia Quadro 2000
Win 7 SP1 64-bit<P>CATIA V5 R19 und R21

erstellt am: 06. Jul. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe 203 benutzt. Welches würdest du denn empfehlen? (weil das anschließende Öffnen mit CATIA ist doch sehr zeitspielig)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Jul. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Welches step-format benutzt du? 203? 214? 242?
>>Welches würdest du denn empfehlen?

Ich denke STEP AP214 ist nach wie vor das am häufigsten verwendete Format.
Wird das neuere AP242 denn überhaupt von beiden Systemen unterstützt?

>>Mich wundert es aber im generellen, dass es so schwierig ist, Modelle in andere CAD-Systeme zu exportieren.

Es sind halt unterschiedliche Systeme und damit unterschiedliche Datenmodelle.
Die Softwarehersteller haben wenig Interesse, es den Anwendern leicht zu machen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whereisdude
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2015

Intel Xeon W3565; 12GB
Nvidia Quadro 2000
Win 7 SP1 64-bit<P>CATIA V5 R19 und R21

erstellt am: 20. Jul. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Betreuer meinte nun, dass sich mit Step lediglich Volumenkörper mitnehmen lassen und Skelette als Drahtgeometrie dabei dann halt verloren gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Jul. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kleiner Hinweis dazu: das liegt wohl in der Konstellation eher an ProE.
Das STEP-Format (AP 203 und 214) sowie Catia unterstützt dabei auch Drahtgeometrie.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz