Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Catia V4 Modell zu Catia V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V4 Modell zu Catia V5 (3985 mal gelesen)
marran
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marran an!   Senden Sie eine Private Message an marran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marran

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin noch Student und erst dabei Catia V5 zu erlernen. Wir sollen für die Uni ein Getriebe konstruieren und hierfür dürfen wir auch Normteile verwenden und wurden auf die Seite Tracepartsonline.net verwiesen. Hier gibt es Normteile im Format Catia V4.model. Wenn ich versuche diese Dateien mit Catia V5 zu öffnen bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Lizenz besitze für Catia V4.model Dateien. Gibt es eine Möglichkeit,wie ich diese Dateien totzdem verwenden kann oder vielleicht sogar zu .CATPart umwandeln kann? Ich verwende Catia V5R20.
Freue mich über jede Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Nov. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marran 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Unter Tools -> mechanische Standardteile findest du auch schon Normteile. Vielleicht ist was passendes dabei.
Alternative kannst es mal mit den Austauschformaten IGES und STEP probieren die Teile von der Datenbank zu bekommen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marran
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marran an!   Senden Sie eine Private Message an marran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marran

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Vielen Dank für die schnelle Anzwort  Leider sind die Teile die ich brauche nicht dabei, ist aber trotzdem gut zu wissen, dass es sowas gibt  Hab mir mal eine .igs Datei runtergeladen nur kann ich die leider auch nicht öffnen  Wenn ich es über Einfügen -> vorhandene Komponente -> Dateityp *.igs versuche , bekomme ich die Meldung,die ich hier im Anhang als jpg gespeichert hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Nov. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marran 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welche Lizenzen hast du zur Verfügung?

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Nov. 2013 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marran 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Tracepartsonline.net
>>Catia V4.model

Ich bin ein wenig überrascht, dass Du V4-Modelle nimmst.
V4 wird vom Hersteller Dassault nicht länger unterstützt.
Wer Catia-Modelle anbietet, sollte diese auch in V5 haben.
Im Zweifelsfall frag doch mal den Hersteller der Teile.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz