| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro/E Nativ-Daten einlesen (1427 mal gelesen)
|
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich möchte gerne .prt* Daten mit Hilfe der DPL-Lizenz in ein Produkt einlesen. Alle Variablen laut Online-Doku sind installiert, aber es wird nichts reingelesen. Ich habe auch Zugriff auf die Pro/E-Lizenz. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Pro/E-Direktschnittstelle gemacht? Was muss gemacht werden, damit es klappt? Danke schon mal im voraus. Ciao Herbert... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Isele Mitglied CAD System Ingenieur

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo Herbert, Mit dem Datenaustausch ist das so eine Sache bei V5. Nur ein Beispiel: habe ein STEP214 File mit V5R11SP02 eingelesen. Ergebnis: Nur die Struktur kam ohne Geometrie. Danach Installation von SP05, STEP File nochmals importiert. Diesemal kam die Geometrie mit. Allerdings stimmten die Positionen nicht. Dies ist übrigens auch mit V5R12SP01 der Fall. Eventuell kannst Du den SP Level bei dir anheben (lassen)? Ich kenne leider ProE nicht. Mir sagt auch leider DPL nicht viel. Vielleicht kansst Du mir da aufklären? Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
|
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo Herbert, mit welchem Release arbeitest Du? DPL wurde mit R10 oder R11 durch PDL abgelöst. Daher kann es sein, dass Du DPL nicht mehr installiert hast. Bitte prüfe mit: UNIX: catstart -run "CATSofteareMgt -L" Windows bis R11: CATSoftwareMgtB -L Windows ab R12: catstart -run "CATSoftwareMgtB -L" Lizenzen werden kostenneutral migriert. Ich selbst habe noch mit R7, R8 und R9 Pro/E Daten mit DPL erfolgreich eingelesen. PDL soll da einige Macken haben. Nähere Untersuchen liegen leider nicht vor. Grüße Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Knut, ich besitze die PDL-Lizenz unter R12. Trotzdem läuft da recht wenig. Kannst Du mir sagen, wie Du es bis R10 realisiert hast? Vielleicht mache ich ja grundlegend etwas falsch. Wenn ich Deine Methode nach R12 übernehme, klappt es ja vielleicht. Danke schon mal im voraus. Ciao Herbert...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo Herbert, durch ein Pilotprojekt bekommen wir weiterhin DPL direkt von DS geliefert und setzten sie (mit R12) genauso ein wie früher. PDL muss ich noch einmal testen. Allerdings ist lt. Aussage meiner Kollegen die Funktionalität noch nicht ausgereift. Es könnte sein, dass bei Dir schwere Fehler auftreten. Öffne doch mal einen PMR und Berichte war IBM dazu sagt. Grüße Knut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |