Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Datentransfer
  Pro/E Nativ-Daten einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pro/E Nativ-Daten einlesen (1427 mal gelesen)
Herbert Leichtfuss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

CASIO FX-50

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich möchte gerne .prt* Daten mit Hilfe der DPL-Lizenz in ein Produkt einlesen. Alle Variablen laut Online-Doku sind installiert, aber es wird nichts reingelesen. Ich habe auch Zugriff auf die Pro/E-Lizenz.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Pro/E-Direktschnittstelle gemacht?
Was muss gemacht werden, damit es klappt?

Danke schon mal im voraus.

Ciao Herbert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

Mit dem Datenaustausch ist das so eine Sache bei V5. Nur ein Beispiel:  habe ein STEP214 File mit V5R11SP02 eingelesen. Ergebnis: Nur die Struktur kam ohne Geometrie. Danach Installation von SP05, STEP File nochmals importiert. Diesemal kam die Geometrie mit. Allerdings stimmten die Positionen nicht. Dies ist übrigens auch mit V5R12SP01 der Fall.
Eventuell kannst Du den SP Level bei dir anheben (lassen)? Ich kenne leider ProE nicht. Mir sagt auch leider DPL nicht viel. Vielleicht kansst Du mir da aufklären?

Gruss
Andreas

STP
Mitglied
AE

Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Elysium ASFALIS
Elysium CADdoctor
Moldex3D
T-Sim
B-Sim

erstellt am: 27. Okt. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wir haben die Dierektschnittstelle von Elysium. hier braucht man allerdings beide Systeme. Die Konvertierung erfolgt über ein internes Neutral Format. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Produktinformationen findet ihr unter www.elysiuminc.com

------------------
Gruß Steffen
www.datenaustausch.com

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

erstellt am: 10. Nov. 2003 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

mit welchem Release arbeitest Du?
DPL wurde mit R10 oder R11 durch PDL abgelöst. Daher kann es sein, dass Du DPL nicht mehr installiert hast.
Bitte prüfe mit:
UNIX: catstart -run "CATSofteareMgt -L"
Windows bis R11: CATSoftwareMgtB -L
Windows ab R12: catstart -run "CATSoftwareMgtB -L"
Lizenzen werden kostenneutral migriert.

Ich selbst habe noch mit R7, R8 und R9 Pro/E Daten mit DPL erfolgreich eingelesen. PDL soll da einige Macken haben. Nähere Untersuchen liegen leider nicht vor.

Grüße Knut

Herbert Leichtfuss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

CASIO FX-50

erstellt am: 11. Nov. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Knut,
ich besitze die PDL-Lizenz unter R12. Trotzdem läuft da recht wenig.
Kannst Du mir sagen, wie Du es bis R10 realisiert hast?
Vielleicht mache ich ja grundlegend etwas falsch. Wenn ich Deine Methode nach R12 übernehme, klappt es ja vielleicht.

Danke schon mal im voraus.

Ciao Herbert...

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

erstellt am: 14. Nov. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert Leichtfuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

durch ein Pilotprojekt bekommen wir weiterhin DPL direkt von DS geliefert und setzten sie (mit R12) genauso ein wie früher.

PDL muss ich noch einmal testen. Allerdings ist lt. Aussage meiner Kollegen die Funktionalität noch nicht ausgereift.
Es könnte sein, dass bei Dir schwere Fehler auftreten. Öffne doch mal einen PMR und Berichte war IBM dazu sagt.

Grüße Knut

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz