| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Exp Datei. Wo finde ich Utilities? (1931 mal gelesen)
|
Sylvia Mitglied student
|
erstellt am: 12. Aug. 2003 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich kenne mich im Catia V5 nur schlecht aus. Soll eine .exp Datei importieren hab dazu schon einige Beiträge gelesen. Wo finde ich den die Utilities (habe deutsche Version) kann ich die auch über einen Befehl öffnen? Danke für eure Hilfe im Vorraus. Bye Sylvia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 15.10.2002 V5R14SP9 V5R16SP6 WIN XP64-Bit 3,4GHz IntelPentium 8GB Memory
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvia
Hallo Sylvia, du nimmst die angehängte Datei und kopierst sie Dir in folgenden Ordner. Programme/Dassault Systems/B11/intel a/code/bin Danach würde ich mir eine Verknüpfung dieser Datei auf dem Desktop erstellen, da es bequemer ist. Diese Datei ist ein Batchbefehl, der .exp-Dateien zu .model-Dateien migriert. Beim Aufruf erscheint zuerst ein Dos-Fenster, auf das kurze Zeit später das eigentliche Arbeitsfenster erscheint. Dort die zu konvertierende Datei und Zeilpfad angeben und los. Die abgelegte Datei ist dann eine Model-Datei. Viel Spaß Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sylvia Mitglied student
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mit dem kopieren hab ich gemacht. Auch die verknüpfung. Mein Problem ist, das die Datei keinem pROGRAMM zugeornet ist. Wenn ich sie mit catia öffnen will geht das nicht. Kannst Du mir weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank K. Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvia
Hallo, Um Exportfiles zu öffnen gibt es 2 Möglichkeiten in V5. 1. Erstellen Dir ein Icon auf Deinem Desktop mit dem Ziel: "C:\Programme\Dassault Systemes\B10\intel_a\code\bin\CNEXT.exe" -batch -e ExtractModelFromSequential 2.Im V5 gibt es die Möglichkeit in Tools / Utility die Stapelverarbeitungsüberwachung, im Ordner Dienstprogramme ExtractModelFromSequential Darauf doppelklicken Fenster öffnet sich Datei durchsuchen - Exportfile Zielverzeichnis angeben Ausführen Es wird eine Modeldatei erstellt Diese kannst Du auch in der Stapelverarbeitungsüberwachung automatisch umwandeln. Vielleicht hilft Dir das. Tschüß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sylvia
wenn du die Pfade zur catia installation in dieser batch datei an dein system anpaßt, brauchst du nur die exp Datei per drag an Drop auf das Symbol zu ziehen und es wird im Temp\exp die model umgewandelt mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |