Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Links in einem CATProduct ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Links in einem CATProduct ändern (1258 / mal gelesen)
Antelito
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antelito an!   Senden Sie eine Private Message an Antelito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antelito

Beiträge: 88
Registriert: 27.11.2013

CATIA R24
WIN 7 x64

erstellt am: 11. Aug. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe Zugriff auf den Server eines Kunden bekommen. Auf diesem Server befinden sich eine ganze Menge an CAD-Daten. Aus Performance- und organisatorischen Gründen haben wir uns entschlossen, alle CAD-Daten auf unsere eigenen Server zu kopieren (nicht alle meine Kollegen haben Zugriffsrechte auf den Server des Kunden). Nun möchten wir alle auf diesen Daten (auf unserem Server) arbeiten. Nun ergibt sich aber folgendes Problem: wenn man das Top-Product lädt, versucht er die Unterstruktur mit Daten aus dem Server des Kunden zu füllen. Da aber nicht alle Kollegen Zugriffsrechte haben, können manche nur Bruchstücke visualisieren, andere (mit Zugriffsrechten) sehen das Product in seiner vollen Pracht.

Wir suchen nun einen Weg, wie wir alle das vollständige Product sehen, unabhängig davon ob jemand zugriffsberechtigt ist oder nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich bei Tools->Options->General->Document eine bestimmte Reihenfolge der "Linked Document Localization" angeben muss. Hab auch schon einiges Versucht, aber nie wirklich die Kommunikation zum Kundenserver unterbinden können... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 172
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 11. Aug. 2017 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antelito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Antelito,

einer von euch mit vollen Zugriffsrechten könnte die Daten laden und einen "Send To" in einen neuen Pfad bei euch auf den Server machen. Dabei sollten keine alten Verlinkungen übrig bleiben.

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 11. Aug. 2017 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antelito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde die Search Order von CATIA ändern (Folder of the pointing document und Folder konfigurieren, evtl. noch Relative Folder , alles andere aus), dann kommt CATIA gar nicht erst auf die Idee auf irgendwelchen Servern zu suchen.

Der Vorschlag die Daten mittels "Send to" vom Server zu holen sollte man im Vorfeld natürlich trotzdem berücksichtigen.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antelito
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Antelito an!   Senden Sie eine Private Message an Antelito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antelito

Beiträge: 88
Registriert: 27.11.2013

CATIA R24
WIN 7 x64

erstellt am: 25. Aug. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmal für die Antworten... kann jemand vielleicht nochmal die Konfiguration erklären? Wie genau muss ich "folder of the pointing document, link of the document" etc konfigurieren, wenn alle daten strukturiert in unterverzeichnissen auf dem laufwerk mit buchstabe z liegen? einfach z auswählen?

ich habe eine catia eigenart herausgefunden, und würde gerne mal fragen ob dies bekannt ist oder nur uns passiert: der befehle load funktioniert über die schaltfläche einwandfrei auf allen rechnern bei uns. baut man diesen befehl in einem makro ein, dann funktioniert er nicht auf allen rechnern! es wird sogar noch kurioser: er funktioniert sogar manchmal nicht auf einem rechner, wo er vor einigen stunden zuvor tadellos funktioniert hat...

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

viele grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz