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Autor Thema:  Hotfix Installation scheitert (1291 mal gelesen)
tklar
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erstellt am: 20. Jul. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich habe diverse kundenspezifische Catia V5-Installationen auf einem Fileserver installiert. Immer öfter (?!) habe ich jetzt das Problem, dass bei Installation eines Hotfix diese beiden Meldungen erscheinen:

Für Ordner ... \win_b64 besteht nur Lesezugriff
Kein GA auf ...\win_b64 installiert.

"..." ist dabei das entsprechende Catia-Installationsverzeichnis auf dem Fileserver.
Die Hotfix-Installation kann ich dann nur noch beenden.
Ich führe die HF-Installation mit einem Admin-User aus und habe auch Schreibzugriff auf das Zielverzeichnis. Es ist auch schon ein SP installiert.
Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe, ist die Installation für den entsprechenden Kunden erneut durchzuführen (von vorne: GA, SP, HF).

Hat jmd. ein Idee, woran das liegen kann?
Danke & Gruß
Thomas

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RSchulz
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erstellt am: 20. Jul. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wieso installiert ihr das denn nicht lokal? Wenn auf den Verzeichnissen Zugriff durch mehrere Personen stattfindet, dann könnten Dateien in Benutzung sein, die dann eben nicht überschrieben werden können. Genauso kann auch ein Virenprogramm beim Installieren diese Dateien blockieren, denn die Installation benennt die Dateien um bzw. verschiebt diese. Da sich diese im Netz befinden, werden sie vom Virenscanner gescannt. Das blockiert dann idR die Dateien genau indem Umbenennungs-\Kopierprozess und schwubs denkt der Installationsprozess, dass kein Schreibrecht besteht. ... Ich würde darauf tippen, dass es mit deaktiviertem Scanner funktioniert.

Noch eine "blöde" Frage, ist das ServicePack festgeschrieben?

------------------
MFG
Rick Schulz

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tklar
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erstellt am: 20. Jul. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
ich halte die Installationen auf einem Fileserver, weil mir das die Administration der ca. 15 Kundenumgebungen erleichtert und die Startzeiten sind o.k. (2-3 Minuten statt 1-2 Minuten bei lokaler Installation). Wenn ich SP/HF installiere, stelle ich vorher sicher, dass keine das entspr. Verzeichnis im Zugriff hat.
Das mit dem Virenscanner ist ein guter Hinweis; allerdings muss ich dann in unserer IT betteln gehen, diesen vorrübergehend abzuschalten; ich werde es jedenfalls mal ausprobieren;
Danke,
Thomas

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RSchulz
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erstellt am: 20. Jul. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tklar:
... (2-3 Minuten statt 1-2 Minuten bei lokaler Installation). ...

Also ohne dir zu Nahe rücken zu wollen, aber bei uns dauert der Start eher 5-10 Sekunden dank SSD´s und Optimierungen.
Da die Umgebungen eigentlich ja nur die Settings ausmachen bzw. eben versch. Installationen, sehe ich auch hier das Problem nicht. Lässt sich alles(Installation etc.) automatisieren und mit einem StartUp Progrämmschen wunderbar für den Anwender gestalten. Das StartProgramm ist vll. 1-2 Stunden aufwand im .Net ...

Aber wie ihr meint   Ich kenne schließlich eure Umgebung\-en nicht.

Noch ergänzend möchte ich erwähnen, dass Abstürze etc. (wenn ihr da Probleme haben solltet) auf Netzwerkinstallationen zurückgeführt werden können 
------------------
MFG
Rick Schulz

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tklar
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erstellt am: 20. Jul. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
die 2-3 Minuten gelten nur bei erstmaligem Start, dann geht's auch schneller. Ich habe je (Automotive-) Kunde eine getrennte Installation, da diese teilweise ein spezielles SP und HF fordern (und eingehende Daten daraufhin überprüfen). Ich möchte diese 15 x 5 GB ungern verfielfachen, zumal Catia nur ein "Nebenkriegsschauplatz" ist (Schnittstelle zum Kunden).
Die SPs sind übrigens festgeschrieben, das hattest du ja anfangs noch gefragt.
Thomas

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