Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  V5 Installation per Regserver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5 Installation per Regserver (12413 mal gelesen)
kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 25. Apr. 2004 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend.

Ich hatte diese Frage schonmal gestellt aber keine Antwort bekommen deshalb einfach nochmal:

Was ist der große Unterschied zwischen V5 Installation per SetupB und CNEXT -Regserver.

Das zweite ist einfacher zu realisieren aber gibt es hier irgendwelche Nachteile?
Bei catia kann man sich da aus meiner Erfahrung herraus nie so ganz sicher sein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke um jegliche Info.

Gruß, Kurbo

------------------
^M - Die Seuche der Menschheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 27. Apr. 2004 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurbo,

bei der Verwendung von "CNEXT -Regserver", ist V5 schon installiert. Mit diesem Befehl kannst Du V5 in der Windows Registry anmelden.
SetupB kenne ich nicht.
Ich glaube du meinst "startb.exe". Mit diesem Programm wird V5 von der CD auf einen Client installiert. Weitere Infos erhälst Du mit:
\INTEL\startb.exe -help

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Apr. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut

aus der Beschreibung heraus sollte der cnext -regserv die registry und Links richtigstellen, daher die Idee von Kurbo die V5-Directorystruktur zu kopieren und dann den cnext -regserver (mit Pfadangabe zu cnext ;-) ) auszuführen. Von der Idee her interessant, ob es funktioniert hatte ich auch noch keine Zeit es zu probieren.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 27. Apr. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir verwenden intern eine Umgebung, bei der meinen Kollegen ich vorkonfigurierte und gezippte Releases (ist erstaunlich wie klein ein Release sein kann)zur Verfügung stelle. Über "regserver" sind die ruckzuck im System drin und funktionieren (inkl. SmarTeam) für unsere Bedürfnisse wunderbar.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 27. Apr. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cwillmann.

Ja genauso habe ich das in meiner Testumgebung auch implementiert.
Funktioniert bei mir augenscheinlich auch klasse (inkl. SmarTeam).

Meine Frage ging eigentlich nur dahin, ob schon jemand irgendwelche schlechten Erfahrungen mit dieser Lösung gemacht hat.

Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein,
deswegen denke ich mal werde ich das einfach mal Anfang der nächsten Woche freischalten.

Gruß und Danke für die Antworten, kurtbo

------------------
^M - Die Seuche der Menschheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 27. Apr. 2004 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

wir arbeiten seit Relaese 8 inm einem solchen Umfeld, mit 15 Workstations ohne Probleme .
wie funktioniert diese "small " Installation beim Smartteam, gibt es dazu doku ?
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 28. Apr. 2004 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
wenn ich Dich richtig verstehe, installiert ihr eine Master-Workstation, das Installationsverzeichniss wird anschließend archiviert (*.zip, *.tar) und auf neuen Clients wieder restauriert.
Nun ist auf einem Client das komplette V5 Verzeichnis. Mit "...\intel_a\code\bin\CNEXT.exe -Regserver" wird nun diese Installation dem System bekannt gemacht und kann von jeden User verwendet werden.
Frage:
Wie installiert Ihr
- den BBDemon,
- die Fonts,
- ...\etc\services ?

Danke Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut,

ich habe vor einiger Zeit mir einfach mal Gedanken dazu gemacht, wie unsere Schulungsmaschinen + Rechner der Berater mäglichst einfach mit CATIA V5 "versorgt" werden können.
Vorkonfigurieren tue ich die Releases auf meinem Rechner, anschließend habe ich testweise einen neuen Rechner (gerade frisch von DELL gekommen) als Testkandidat verwendet. Alles tut nach einer Installation des LUM und eines regserver - und mehr will ich eigentlich nicht. Anders gesagt: Um den Damon und div. Dienste habe ich mich nicht gekümmert und es tut auch so wunderbar (Leistung und Performance stimmt auch).

Gegenfrage: Kannst Du mir detaillierte Auskünfte geben, wofür/warum ich diese Einstellungen/Dienste berücksichtigen sollte?

Danke.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 27. Apr. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Maxwell,

kannst Du bitte noch ein paar mehr Infos geben wo auf der IBM Seite

@Christian

wie definierst Du mit -regserevr das env-File und das Catsettings Directory ? Wie generiesrt Du die Links im Tools Directory und das Start-Icon ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip :
Schaut mal bei/nach einer normalen Desktop Installation in das Temp Verzeichnis dor findet Ihr 2 Log Files ( c**.log) dort werden diese benötigten Befehle dokumentiert.
... und dann in die Doku
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

Zur Frage von Axel:

Mit der regserver-Option definiere ich ein Environment vor:

cd C:\Dassault\R14SP3
start /b C:\Dassault\R14SP3\intel_a\code\bin\CNEXT.exe -regserver -env C:\Dassault\DENCumgebung\CATEnv\R14SP3.DENCdefault.DE
exit

Die CATSettings selbst stehen doch dann wieder in der CATEnv-Datei.

Für die ServicePack-Informationen und richtige Funktion der Utilities muss das Release in die Windows-Registry eingetragen werden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B14]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B14\0]
"DEST_FOLDER"="c:\\dassault\\r14sp3"
"DEST_FOLDER_OSDS"="c:\\dassault\\r14sp3\\intel_a"
"IDENT"="R14SP3"

Mit diesen beiden Dateien (.bat, .reg) lässt sich bisher (seit 3 Releases auf Basis HD2 und SmarTeam) ohne Probleme arbeiten.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Jul. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

habe mit der Umstellung auf WIN7 das Problem, dass Catia seine eigene Daten nicht mehr erkennt. Ich weiß, das Problem ist hier schon oft behandelt wurden. Dennoch kurze Frage, zwei Installationen, auf dem einen PC funktioniert es super, auf dem anderen trotz /unregserver Neustart /regserver erkennt das System die Catiadateitypen nicht. Gibt es nochmal irgendwo eine Kurzanleitung oder Tipp (Vielleicht eine Reg-eintrag setzen?

Vielen Dank im Voraus

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Jul. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du gemacht cnext/regserver oder cnext -regserver ?

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 19. Jul. 2013 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kurtbo 10 Unities + Antwort hilfreich

lt. Forum
cmd ->administrator-> Installationsverz. von Catia...CNEXT.exe /unregserver ->Rechner Neustart
Pfad der Zielinstall. (bei uns momentan B19_Std\win_b64\code\bin\CNEXT.exe /regserver
-> Rechner Neustart
dennoch erkennt Catia seine Icon's nicht ?

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz