Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  2 Relase nebeneinander installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2 Relase nebeneinander installieren (1456 mal gelesen)
Wetze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wetze an!   Senden Sie eine Private Message an Wetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wetze

Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 07. Jul. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie man die CattSettings
von zwei verschiedenen Relase (V5 R10 / R11 ) richtig voneinander trennt!?

Ich habe auf einer Partition, unter verschiedenen Installationsordnern meine beiden relase installiert. Da aber sich die beiden Programmversionen über die CattSettings irgendwie kommunizieren, wollte ich sie gern trennen. Wie macht man das genau und wo stellt man diese "Trennung" ein.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!

Gruß
Wetze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 07. Jul. 2003 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wetze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wetze,

ich hoffe, dass Du die online Dokumentation zur Verfügung hast. Dort ist Deine Frage hinreichend beschrieben.
Suche im "CATIA Installation and Administration Guide" nach Settings-Management.

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wetze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wetze an!   Senden Sie eine Private Message an Wetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wetze

Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider steht mir die Onlinedokumentation nicht zur Verfügung.
Wer kann mir das hier mal erklären?
Wäre über Hilfe wirklich dankbar!!!!

Gruß
Wetze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 08. Jul. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wetze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wetze,

Du must deine Environment-Datei suchen. Sollte irgendwo unter Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Dassaultsystemes/CATEnv liegen. Ist eine txt-Datei. Es gibt für beide Releases jeweils eine Datei. Die Datei heißt  CatiaV5R11B11 und CatiaV5R10... . In dieser Datei ist der Zielordner deiner Settings angegeben „CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings“. Du musst irgendwo einen zweiten Settingsordner einrichten und die Pfadangabe in einer der beiden Environment-Dateien dem entsprechend ändern. Wenn Du das gemacht hast sollten die Settings getrennt gespeichert und abgerufen werden. Solltest Du was nicht verstanden haben meld Dich noch mal kurz.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wetze 10 Unities + Antwort hilfreich


basilAboutSettings.pdf


basilgs14.pdf


basilgs12.pdf

 
Hallo Wetze,

ich habe dir mal die 3 relevanten Dateien aus der Doku rausgesucht.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Gruss
Catrin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c-con
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von c-con an!   Senden Sie eine Private Message an c-con  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c-con

Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 09. Jul. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wetze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Installations-Beispiel:

-  C:\ System
-  D:\CAD\CATIA\V5\r10
                          ....\r11

so ist alles aufgeräumt

Gruß
Hakan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.laub
Mitglied
Elektroingenieur, Systemingenieur CATIA Schwindt CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von walter.laub an!   Senden Sie eine Private Message an walter.laub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.laub

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2001

Schwindt CAD/CAM
walter.laub@schwindt.net

erstellt am: 14. Jul. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wetze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am einfachsten geht dies, wenn man im Environment-File (*.txt) an die Zeile des CATUserSettingPath das Release mit anhängt. z.B. für V5R11:
Windows:
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings511
Unix:
CATUserSettingPath=${HOME}\CATSettings511
Das bei der Installation erzeugte Environment ist unter Windows zu finden unter
[All_User_Profile]\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv
Unter Unix wird der Ordner bei der Installation abgefragt (Standard /CATEnv).

Gruesse,

Zitat:
Original erstellt von Wetze:
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie man die CattSettings
von zwei verschiedenen Relase (V5 R10 / R11 ) richtig voneinander trennt!?

Ich habe auf einer Partition, unter verschiedenen Installationsordnern meine beiden relase installiert. Da aber sich die beiden Programmversionen über die CattSettings irgendwie kommunizieren, wollte ich sie gern trennen. Wie macht man das genau und wo stellt man diese "Trennung" ein.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!

Gruß
Wetze


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz