Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Datenkonvertierung von CATIA V4 zu Pro-E

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenkonvertierung von CATIA V4 zu Pro-E (1409 mal gelesen)
Michael CATIA V5
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Michael CATIA V5 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael CATIA V5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael CATIA V5

Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2005

erstellt am: 27. Okt. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich soll für einen Kunden ca. 900 V4- Dateien in Pro-E Daten umwandeln. Ich selbst habe nur CATIA V5 ohne die
entsprechende Schnittstelle. Wer kennt hier eine gute Software? Ich selbst habe schon von CADFIX gehört, gibt es
da noch was anderes mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Gruß

Michael

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 31. Okt. 2008 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael CATIA V5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

eigentlich reicht es, die Daten in V5 umzuwandeln.
Du kannst in Pro/E CATIA V5 direkt einlesen.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 07. Nov. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael CATIA V5 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Du kannst in Pro/E CATIA V5 direkt einlesen.

Da würde ich aber zuerst mal prüfen,
ob auf beiden Seiten "verträgliche" Versionen installiert sind.
Ein älteres Pro/E wird wohl kaum V5R18 lesen können!

Eine oft genutzte und weithin bewährte Alternative ist STEP AP214.

Und wenn man neben Catia "zufällig" auch noch NX hat:
NX4 und aufwärts hat Schnittstellen sowohl zu Catia_V4/V5 wie auch zu Pro/E.

Bei komplexen Geometrien sind solche Konvertierungen allerdings oftmals ein kleines Kunststück. CADFIX hat da ja angeblich intelligente Reparaturmethoden - kenne ich aber nur vom Hörensagen.

------------------
R.Schulze

IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 01. Dez. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael CATIA V5 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir passt das grade gut rein:

Könntet Ihr mir bitte grade mal eine kleine (!) CATIA-Datei unter verschiedenen Versionen erzeugen und hochladen?
Ich teste dann, mit welcher Pro/E-Version ich sie jeweils öffnen kann und gebe Rückmeldung!

Bitte keinen kompletten Airbus, ein Würfel reicht fürs erste... 

Danke!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

IP

KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP

erstellt am: 02. Dez. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael CATIA V5 10 Unities + Antwort hilfreich

ich stellen mich mal hinter den Michael und sage...

HUHU!!!  ...ich kann auch helfen...und nehme auch eine 380 Airbus... 

------------------
MfG
Christian Gehrig 

Skype:cgehrigkbl

www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

Michael CATIA V5
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Michael CATIA V5 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael CATIA V5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael CATIA V5

Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2005

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für Euere Nachrichten, mein Problem hat sich insofern erledigt, als daß mir mit dem Konvertierungsprogramm CADFIX geholfen wurde. Ich habe nach einigem Ein- und Umstellen der möglichen Parameter ein absolut brauchbares Ergebnis bekommen.

Gruß

Michael

IP

KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael CATIA V5 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur Interesse halber...was kostet der Konverter in der Version die du hast ?!

------------------
MfG
Christian Gehrig 

Skype:cgehrigkbl

www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz