Hallo Csaba
Als Helix geht das nicht. Wie schon gesagt wurde, muss eine helix achse IMMER eine Linie sein.
Aber mit einem trick müsste es aber trotzdem gehen:
Ich habs gerade in V5 mal gemacht, in V4 gehts aber - denke ich - genauso:
-Kreis malen auf einer Ebene
-Surf2 ->Line (nu weiß ich gerade nicht mehr das weitere untermenü :-( ) als Radius gibst du den Radies deiner "Helix" an
- der Winkel ist ein Law von 0 bis Anzahl Windungen * 360
- Referenzfläche ist die Fläche auf der der Kreis liegt.
- Spine ist dein Kreis
- LimitCurve ist dein Kreis
- Fläche bauen
- Curve (1? oder 2?) Boundary
- Lächeln ;-)
Sorry, dass ichs Dir nicht genauer sagen konnte, aber mein V4 rostet gerade ein wenig ;-)
@KlausJ: schöne Grüße an die südliche Enklave von Düsseldorf ;-)
gruß, Tom
[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 25. Jan. 2008 editiert.]
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