Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Dittos verschwinden durch Multiselect und Filter

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dittos verschwinden durch Multiselect und Filter (1189 mal gelesen)
mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe gerade ein Verhalten entdeckt, was mir schleierhaft erscheint:
Wenn ich ein Ditto einfüge, und dieses z.B. auf Layer 244 lege, danach den Layer 20 aktiviere und den Filter auf 'LAYCUR' stelle, sehe ich logischerweise das Ditto nicht mehr. Wenn man nun einen Befehl mit Multiselect ausführt (z.B. Erase -> *spc oder *trp), dann wird auch das Ditto gelöscht (Umschalten des Filters), obwohl es sich ja eigentlich gar nicht im "gefilterten" Space befindet.
Ist das normal oder steh ich hier auf dem Schlauch? 

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ansonsten wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 19. Dez. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mvo,

versuche einmal das Ditto "COMPACT" einzusetzen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 19. Dez. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bingo! Mit 'compact' funktioniert es. Aber nach Logik darf man da nicht fragen, oder?!
Was mach denn eigentlich diese Option "Standard"? Ich hatte mir mal nur gemerkt, dass man damit dann den Layer des Dittos nicht mehr ändern kann. Erklärt aber nicht dieses o.g. Verhalten, oder doch?
Dummerweise werden die Dittos teilweise mit selbstgebastelten Makros eingefügt (nicht mit DETAIL>DITTO). Da muss ich wohl mit diesen Herren nochmal reden.
Aber danke für den Hinweis!

Grüße,
Marco

[Diese Nachricht wurde von mvo am 19. Dez. 2007 editiert.]

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 19. Dez. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mvo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mvo,

die Idee die dahinter steckt finde ich recht gut. Sso hat man die Möglichkeit die Layerbelegung zu vererben, oder eben auch nicht. Ich habe das ab zu gebraucht.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 19. Dez. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Idee ist auch gut! 
Aber nicht diese, dass, wenn ich Elemente auf einem anderen Layer mit voherigem Aktivieren eines Filters und dann *SPC löschen möchte, auch die Standard-Dittos gelöscht werden. 

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz