Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Plotter Qualität

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotter Qualität (1296 mal gelesen)
schnauze123
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schnauze123 an!   Senden Sie eine Private Message an schnauze123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnauze123

erstellt am: 30. Aug. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann ich den Plotter so konfigurieren, dass nicht nur beste Qualität gedruckt wird sondern auch Entwurf. Ich arbeite mit Catia V4 auf IBM RS 6000.

IP

Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

Microsoft Windows 10 Pro
SOLIDWORKS Premium 2019 SP3.0
SOLIDWORKS Composer 2019 64-bit

erstellt am: 01. Sep. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnauze123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt in der 1.Zeile der Plotdatei - bei uns "catout.gl2" - die im Home des Users angelegt wird einen Eintrag für die Qualität des Plots.
Standardmäßig setzt Catia den Wert "QL100" für beste Qualität den manche Plotter nachträglich nicht mehr auf Entwurf setzen können.
Deswegen lassen wir über ein kleines Script den Wert "QL100" ersetzen duch den Wert "QL000" für Entwurfsqualität.
Diese neu erzeugt Plotdatei - bei uns "catout.gl2.QL000" - wird dann an den Plotter geschickt.

Gruß Stefan

IP

schnauze123
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schnauze123 an!   Senden Sie eine Private Message an schnauze123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnauze123

erstellt am: 03. Sep. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort, leider kenne ich mich in der Plotterkonfiguration nicht besonders aus und mit Skrip schreiben habe ich bisher auch nichts zu tun gehabt. Können Sie mir noch einige Hinweise in der Richtung geben?

IP

schnauze123
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 05. Sep. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort, leider kenne ich mich in der Plotterkonfiguration nicht besonders aus und mit Skrip schreiben habe ich bisher auch nichts zu tun gehabt. Können Sie mir noch einige Hinweise in der Richtung geben?

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

NX_2000
TC_11.6.0.19

erstellt am: 08. Sep. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnauze123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir verwenden die folgende Sequenz innerhalb unserer PlotScripts:

cat $CATOUT.tmp | sed -e 's/QL100/QL000/' > $CATOUT.tmp2
mv $CATOUT.tmp2 $CATOUT.tmp

Ich hoffe, das hilft Dir bzw. Deinem Administrator weiter.

Dirk

IP

Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

erstellt am: 10. Sep. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnauze123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei uns steht das massgebliche Script im Verzeichnis ../catia/pltcfg/ mit der Benennung "PLOTHPDJ.plot_cfg".
Den wichtigsten Teil für Dein Problem hab ich hier aufgelistet:

*BEGIN_EXEC
if [ -s $CATOUT  ]
  then
  echo "IN;SC0,1,0,1,2;" >$CATOUT.tmp
  cat $CATOUT >>$CATOUT.tmp
  mv  $CATOUT.tmp  $CATOUT
  cat $CATOUT | rpl QL100 QL000 > $CATOUT.QL000
  qprt -P$QUEUE $CATOUT.QL000
else
  echo " the file $CATOUT doesn't exist , check your traces"
fi
*END_EXEC

Vermutlich hat dieses Script einen anderen Namen und der Inhalt muß für Euch angepasst werden.

Gruß Stefan

IP

Nachwuchsingenieur:in (m/w/d) im Bereich TGA/ELT

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....

Anzeige ansehenBerufseinstieg/Trainee
schnauze123
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Sep. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
besten Dank für Eure Hilfe. Mein Systembetreuer probiert die Vorschläge aus. Hoffentlich funktioniert es.
Gruß
Herbert

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz