Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Dateigroesse eines AllCATParts / cgr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateigroesse eines AllCATParts / cgr (242 mal gelesen)
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 29. Mrz. 2022 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich war neulich konfrontiert mit Leuten, die interessiert waren an moeglichst minimaler Datenmenge in vereinfachten Modellen, also AllCATParts und/oder (vermutlich?) auch cgr.
Ihre Forderung war, dass bereits die Inputmodelle nur noch einen einzigen Body haben sollten und auch keine Parameter, keine Hilfsgeometrie im Hide etc., um die Datenmenge zu verringern. Die Konstruktion muesste also in irgendwo verborgenen Adaptermodellen erfolgen, immer nur as result with link in dieses Modell, welches dann in der Baugruppe zum AllCATPart vermatscht wird.

Meine spontane Assoziation war: Unfug. Im AllCATPart habe ich immer nur einen Body pro Bauteil und es ist egal, ob der vorher schon ohne Historie war / das Modell keine Hilfsgeometrie im Hide hatte oder nicht.

Test: Eine Baugruppe von mir, zweimal als AllCATPart gespeichert, dabei beim zweiten mal vorher in dem grossen Bauteil alles rausgeloescht und nur noch einen toten Body des fertigen Bauteils dringelassen. Ergebnis dieses Tests ist, dass das zweite AllCATPart, wenn man ganz genau hinschaut, sogar 39 Byte groesser ist - es also de facto keinen Unterschied macht.
Also mal wieder 'alle Vorurteile bestaetigt' (oder auch 'logisch nachgedacht, Ergebnis vorhersehbar  )

Wie sind Eure Erfahrungen / Beobachtungen zu dieser Frage??

Es hilft mir jetzt zwar nicht weiter, aber im Endeffekt wuerde ich gerne wissen ob es da was zum Dazulernen gibt oder ob das halt eine seltsame Marotte ist (wie so oft).

LG & TIA ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker / Elektrotechniker als Fachkoordinator Yacht-Refit (m/w/d)

In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir ? auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 29. Mrz. 2022 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die beiden cgr Datensaetze sind sogar aufs Byte genau gleich gross 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz