Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sketch, Linien mass Runden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketch, Linien mass Runden (699 mal gelesen)
Zeyrox
Mitglied
Nc-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Zeyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Zeyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeyrox

Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2021

CATIA V5 R28

erstellt am: 13. Sep. 2021 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image.png

 
Hallo Zusammen,

Ich habe viele Sketches welche Maße aufweisen wo nicht genau den Zeichnungen entsprechen der Aufwand alle Manuel anzupassen währe extrem. (Sketches kommen von einem anderen CAD)

Gibt es in CATIA V5 Sketch eine Möglichkeit Linien automatisch auf den nächstgelegenen wert zu schieben?

------------------
Da ich Legastheniker bin finden Sie in meinen Texten viele Fehler.
Gerne Entschuldige ich mich hier für jeden einzelnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 13. Sep. 2021 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeyrox 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Funktion in Catia ist mir nicht bekannt. Per Makro könnte man da etwas machen.
Möchtest du alle Maße runden? Alle auf glatte mm-Maße oder auf 1 Nachkommastelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeyrox
Mitglied
Nc-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Zeyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Zeyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeyrox

Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2021

CATIA V5 R28

erstellt am: 13. Sep. 2021 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Danke für die Antwort.

In meinem fall währe es auf 1 Nachkommastelle.

------------------
Da ich Legastheniker bin finden Sie in meinen Texten viele Fehler.
Gerne Entschuldige ich mich hier für jeden einzelnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Sep. 2021 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeyrox 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Zeyrox

In welchem Format liegen die Daten vor?
Sind da schon die Ungenauigkeiten drin?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeyrox
Mitglied
Nc-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Zeyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Zeyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeyrox

Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2021

CATIA V5 R28

erstellt am: 14. Sep. 2021 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese sind in einem .dxf Format vorhanden Ich denke das da die Ungenauigkeiten schon vorhanden sind, da auch in AutoCAD oder Exapt die gleichen "ungenauen" Maße vorhanden sind.

------------------
Da ich Legastheniker bin finden Sie in meinen Texten viele Fehler.
Gerne Entschuldige ich mich hier für jeden einzelnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 14. Sep. 2021 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeyrox 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Frage: Sind alle Maße prozentual falsch, dass eine Skalierung von 1,01 oder so reichen würde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeyrox
Mitglied
Nc-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Zeyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Zeyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeyrox

Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2021

CATIA V5 R28

erstellt am: 14. Sep. 2021 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider haben die Maẞe unterschidliche abweichungen.
Sommit geht eine skalierung nicht.

------------------
Da ich Legastheniker bin finden Sie in meinen Texten viele Fehler.
Gerne Entschuldige ich mich hier für jeden einzelnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz