Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrung ist beim anklicken nicht bestimmt/verknüpft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrung ist beim anklicken nicht bestimmt/verknüpft (2629 mal gelesen)
olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2020 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


2.png


3.png

 
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf R29 tritt bei uns ein Problem auf.
Wenn ich eine Bohrungsskizze mache und anschließend einen Punkt der Skizze und dann die Fläche anklicke, ist die Bohrung nicht auf den Punkt verlinkt.
Wenn ich die Maße der Positionierungsskizze anschließend also ändere, bleibt die Bohrung also auf dem alten Punkt.

Bei R26 funktionierte dies noch einwandfrei, in den Einstellungen konnte ich nichts finden. Keep link with selected object ist aktiv.
An was liegt das?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Jan. 2020 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


BOHRUNG_TEST.CATPart

 
Hmm. Ich versuche gerade Deine Frage zu verstehen    Meinst Du sowas?

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


coincidence.png

 
Also ich vermute jetzt einfach mal, Du zeichnest zuerst den Punkt in einer Skizze und erst danach die Bohrung.
Da die Bohrung aber nun eine eigene Skizze mitbringt / automatisch immer bekommt, muss letztlich sichergestellt werden, dass der Punkt in dieser bohrungseigenen Skizze eine Coincidence Bedingung hat mit dem Punkt aus Deiner ersten Skizze.
Das ist bei Dir vermutlich nicht der Fall. Ueberpruef also erst mal das.

Dann waere als naechstes zu pruefen: Tools-Options-Mechanical_Design-Sketcher: Create the geometrical constraints.
Wenn das ausgeschaltet ist, dann waere der von Dir berichtete Fehler eigentlich zu erwarten (in meinem Testmodell konnte ich das allerdings nicht erzwingen - was auch wieder seltsam ist. Aber OK, vll greift diese Aenderung in T-O erst bei einem neuen Part, das weiss ich jetzt auch nicht).

Ansonsten waere der Tipp, gar keine Skizze vorher machen, sondern Deine Bemassungen der Bohrung in derjenigen Skizze erzeugen, die die Bohrung mitliefert.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ihr habt mich beide richtig verstanden.
Jedoch brachte das mit den geometrical constrains nicht den gewünschten Effekt.

Keine Skizze zu machen ist für mich ziemlich umständlich, da ich ja mehrere Bohrungspunkte in meiner Skizze habe.

Wie gesagt vorher hat das auch immer funktioniert.

Ich mache eine Skizze mit mehreren Punkten drin, geh dann auf die Bohrungsfunktion, drücke einen Punkt an, dann die Fläche/Ebene und dann war die Bohrung immer verlinkt (Im Anschluss habe ich dann ein UserPattern verwendet). Jetzt ist der Bohrungspunkt aber nicht mehr bestimmt/verlinkt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Setting "Keep link with selected object" sollte eigentlich keine Rolle spielen, da du dich nicht auf externe Referenzen beziehst, sondern innherhalb deines Parts arbeitest.

Wolfis Tipp mit den Settings "Creates the geometrical constraints" ändert zumindest in R20 auch nichts an der Assoziavität der Bohrungsskizze.
Lediglich im Sketch werden keine v und h Bedingungen beim erzeugen des Rechtecks gesetzt. Kann man übrigens in der Toolbar "Sketch Tools" auch umschalten (neben "Construction/Standard Element").

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du denn nachträglich eine Conincidence in der Bohrungsskizze setzen?
Ist sie bereits vorhanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von olleiCAD:
Ja, ihr habt mich beide richtig verstanden.

Nicht 'beide' ... Das waren zwar zwei Postings, aber beide von mir 
Zitat:
Original erstellt von olleiCAD:
Jetzt ist der Bohrungspunkt aber nicht mehr bestimmt/verlinkt

OK dann musst Du diese Coincidence moeglicherweise selbst erzeugen. Am besten Du projizierst den Punkt aus der anderen Skizze als 'construction element' und machst dann eine Coincidence da dazu. Die impliziten Projektionen sind hinterher schwieriger nachzuvollziehen, sollte man lieber nicht machen.
Zitat:
Original erstellt von Lionel Hutz:
Das Setting "Keep link with selected object" sollte eigentlich keine Rolle spielen, da du dich nicht auf externe Referenzen beziehst, sondern innherhalb deines Parts arbeitest. (...)

Ja, der Hinweis diente wohl nur zur Verwirrung. OK das konnte er nicht wissen 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im nachhinein bemaßen funktioniert
Aber trotzdem wurde das Constrain vorher automatisch gemacht.
Deswegen frage ich mich warum es jetzt nicht mehr funktionieren sollte...

[Diese Nachricht wurde von olleiCAD am 08. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ja ein Bug sein     

Wie heisst es so schoen ... wenn dassault ist, dann gedas nicht 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2020 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wars tatsächlich 
Settings zurückgesetzt und dann passt alles wieder...

Danke trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 08. Jan. 2020 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt "passt alles wieder"?
Catia verhält sich nach Zusrücksetzen der Settings wieder so, wie du es erwartest?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Jan. 2020 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Davon ist auszugehen.
Der Fehler lag wohl doch in Tools-Options (= einer meiner Anamnesevorschlaege).

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 08. Jan. 2020 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so. Na dann:
Memo an mich:
Auch bei Problemen mit R29:
Rückfrage 1: Tritt das Verhalten auch bei anderen Usern auf?
Rückfrage 2: Wurden die Settings bereits bereinigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Jan. 2020 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei es 'normal' ja andersrum ist:
  • Neuer Release
  • Neue Settings
  • Alles futsch
  • Alles neu einstellen

Zuruecksetzen stellt dann nur die 'ab-Werk-Fehler' wieder her.
Ich gehe bei neuen Releases immer meine persoenliche Checkliste durch.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2020 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach dem Zurücksetzen der Settings kommt das Problem nach einiger Zeit wieder auf. Selten wird die Kongruent-Bedingung mal gesetzt in der Skizze, in den meisten Fällen aber nicht.
Meine Kollegen haben das selbe Problem.
Kann mir das Problem nicht erklären, deswegen die Nachfrage ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vonderwega
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vonderwega an!   Senden Sie eine Private Message an vonderwega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonderwega

Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2004

erstellt am: 13. Jan. 2020 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Wir haben bei uns das gleiche Problem seit R29.
Nach Catia-Neustart ist der Fehler kurzzeitig weg.
Nach dem Zurücksetzen der Settings dauerts ein bisschen länger
bis er wieder auftritt.

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BLD1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BLD1983 an!   Senden Sie eine Private Message an BLD1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BLD1983

Beiträge: 87
Registriert: 27.09.2019

Catia V5 / R26
intel core i7-6700 cpu @ 3.40ghz
RAM: 32GB
64Bit

erstellt am: 16. Jan. 2020 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Bei mir ist das gleiche Problen, hat schon jemand eine Lösung?

------------------
Ich will es gar nicht wissen, aber ich muss.....Das Leben verlangt es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 16. Jan. 2020 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich so schnell niemand, da Automotive (also wo die meisten CATIA Leute arbeiten) noch auf R28 ist.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suchtiii94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Suchtiii94 an!   Senden Sie eine Private Message an Suchtiii94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suchtiii94

Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017

Catia V5 R26 SP3

erstellt am: 03. Jun. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olleiCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus zusammen,

wir haben ein Ticket bei DS erstellt. Das ist ein bekannter Bug, welcher mit mit V5-6R2020 SP1 und V5-6R2021 gefixt wurde.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Stabsstelle Qualitätssicherung

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche....

Anzeige ansehenArchitektur
olleiCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olleiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an olleiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olleiCAD

Beiträge: 57
Registriert: 24.04.2018

Catia V5 R29 SP3 | Windows 10 Pro

erstellt am: 18. Aug. 2020 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist beim BMW Release im Hotfix 36 behoben worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz