Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schwarze Darstellung von Draft Analysis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Schwarze Darstellung von Draft Analysis (171 mal gelesen)
19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2016

Office:
CATIA V5 6R22
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 20. Mrz. 2017 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DRAFT_ANALYSIS.JPG

 
Hallo Zusammen,

Ich habe mal wieder ein Problem... Wir möchten eine Draft Analysis machen, auf einen Rechner funktioniert diese einwandfrei, aber auf einem anderen, wird das Bauteil komplett Schwarz dargestellt, obwohl die selben Einstellungen vorgenommen wurden. CATSettings hab ich schon gelöscht, hat leider auch nichts gebracht. Es wurde auch schon heraus- und wieder hereingezoomt (soll anscheinend auch Helfen gegen Grafikprobleme...).

Hat eventuell jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Da die Rechner von der Ausstattung komplett gleich sind find ich das schon etwas komisch 

Anbei noch ein Bild von den Einstellungen, die aber richtig sein sollten wenn es auf einem Rechner läuft?

Gruß und Danke

Velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 9234
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Mrz. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sind die Rechner wirklich gleich? (auch gleiche Treiber)
Tritt dies nur bei einem bestimmten Part auf?
Schonmal die Catia-Installation auf Integrität geprüft?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 2853
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Velo,

um einen Benutzerfehler aus zu schließen.

Hast du nachdem du die Funktion aufgerufen hast auch das Bauteil selektiert?

Stell mal bitte ein Bild von dem "schwaren" Bauteil rein. (mit Strukturbaum)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2016

Office:
CATIA V5 6R22
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 20. Mrz. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Ich glaube das Problem hat sich "gelöst" wir gehen davon aus das es doch an dem Rechner liegt, er gibt an weniger Arbeitsspeicher zu haben wie tatschlich eingebaut ist..

Trotzdem Danke und sorry für den Aufwand !  

Hallo Moppesle

Ja das Teil habe ich markiert, aber das Problem liegt glaube ich am Rechner.

Gruß

Velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

[Diese Nachricht wurde von 19velo89 am 20. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2017 CAD.de