Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Error Pasting Data

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Error Pasting Data (2121 mal gelesen)
19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 02. Feb. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Warnung.JPG


Error_Pasting_Data.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein Problem, von dem ich nirgends etwas finden konnte, nur von ähnlichen Problemen.
Und zwar habe ich in einer Baugruppe mehrere Parts, in einem davon war ein Body Veröffentlicht, welcher via CCP Link in ein anderes Part kopiert wurde. Das ging auch die ganze Zeit gut bis sich der Body irgendwann nicht mehr aktualisiert hat (er wurde allerdings NICHT rot dargestellt) und eine Warnung stattdessen kam. Im Strukturbaum war aber alles aktualisiert worden(sämtliche externe Referenzen hatten ihren Link beibehalten und waren aktualisiert... so sah es zumindest aus...) nach näherem betrachten ist mir allerdings aufgefallen das eine Änderung nicht übernommen wurde. Nach ewigem erfolglosen probieren wollte ich den Body dann via Replace austauschen. CATIA streikte allerdings, indem sie mich den Body nicht kopieren lies, Copy/Paste und Copy/Paste Special gingen nicht  (auch in ein komplett neues Part ging es nicht), jedesmal kam dann eine Fehlermeldung "Error Pasting Data". Also habe ich dann doch dem Rat des Forums befolgt und nacheinenader Fillets, Drafts, Boolean Operations etc. gelöscht... und siehe da es lag an einem Fillet.

Nun zu meiner Frage: Wie kommt sowas?   

Gruß

Velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Velo,

das liegt an der Komplexität der Topologie.

Ich vermute das hier ein interner Berechnungsfehler entsteht der dann beim Kopieren des Bodys die Probleme verursacht.
Diese können unter anderem bei Spitz zulaufenden Radien entstehen.

Habe mir angewöhnt diese zu vermeiden.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 02. Feb. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo moppesle

das kann sein, aber wieso liegt es dann an einem Radius der seit ner Ewigkeit nicht mehr angefasst und in dessen nähe nichts verändert wurde? Kann es sein das durch andere Radien die Geometrie soweit verändert wird das dieser eine Radius dann z.B. spitz zuläuft? 

Gruß

Velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Velo,
ganz einfach. 

Solche Fehler werden bis zu einer gewissen Anzahl von System ignoriert.
Kommt einer hinzu kann es sein, das der ( Hauptverursacher ) zur Rechenschaft gezogen wird.
Also manchmal die Topologie an der "aktuell" gar nichts geändert wurde. .

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 02. Feb. 2017 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay.. Dann direkt noch eine Frage:

Gibt es eine elegantere Lösung als alles nach und nach zu löschen? Bei einem Einfachen Teil mag das schon gehen, aber ich hatte über 1000 Fillets etc. zu löschen, da ist das dann relative aufwendig  

CATDUA hat leider auch nichts gebracht  

Gruß

velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

[Diese Nachricht wurde von 19velo89 am 02. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2017 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

CATDUA wird dir in der Situation auch nichts bringen da hier keine Topologien geprüft werden.
Dazu benötigst du z.B.QChecker von Transcat. Selbst hiermit werden meines Wissens diese Fehler nur bedingt gefunden.

Das ist also kein triviales Thema.

Behelfen kannst du dir indem du Bereiche eingrenzt.
Dazu mit einem Solid verschneiden oder einer Plane splitten so lange bis der Fehler auftritt.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 03. Feb. 2017 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay.. im Prinzip ist es ja ähnlich meiner Variante nur das ich die einzelnen Radien etc nicht lösche sondern das Teil "zerschneide" bis der Fehler weg bzw. da ist.. ?

Mal noch eine Frage zu CATDUA:
Ist es möglich herauszufinden wo genau der Fehler liegt? In der Doku sind ja die ganzen Rückkehrcodes beschrieben, aber kann man den Herausfinden was bzw. wo genau der Fehler liegt?

Gruß 

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2017 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo velo,

wie schon geschrieben der Topologiefehler wird von CATDUA nicht behoben!

Oder welchen Fehler meinst du ?


Wenn du dir nach dem Cleanlauf den Roport ansiehst kannst du sehen welche Fehler bereinigt wurden.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 03. Feb. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das CATDUA den Fehler nicht behebt hab ich gemerkt  , ich meinte den 'Error Pasting Data' Fehler. Aber da ich nun weiß wie man den Fehler beheben kann, werde ich ihn in Zukunft relative zügig behoben haben, falls er nochmals auftauchen sollte.


Ja im Report kann ich sehen, welche Fehler aufgetreten und bereinigt wurden, aber kann man die Fehler auch lokalisieren? oder sind das irgendwelche Internen Fehler? Was ich damit Fragen will ist: Kann ich die Fehler im Part etc. sehen?

gruß

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Den Fehler kannst du im Part nicht sehen.

Um es mal vereinfacht zu erklären was CATDUA macht.

Es werden alle "alten" Einträge zur Erstelung der Geometrien benötigt wird gelöscht.
Wird z.B. ein Pad erstellt das dann im Nachgang gelöscht wird, werden die Informationen zur Erstellung des Pad´s eliminiert.

Des Weiteren werden tote Links etc. bereinigt.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Feb. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 19velo89:

Ja im Report kann ich sehen, welche Fehler aufgetreten und bereinigt wurden, aber kann man die Fehler auch lokalisieren?

Der Bericht, den Uwe meint ist nicht die direkte Rückmeldung des CATDUA, sondern der Report (ich glaube Dateiform .rpt) den das CatDUA liefert! Ich glaub da steht viel mehr drin (Wo der liegt sagt dir die CATDUA-Rückmeldung nach dem Cleanlauf)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19velo89 10 Unities + Antwort hilfreich


03-02-201712-28-18.jpg

 
Hi Tom,

oder hier den button drücken.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 03. Feb. 2017 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja den meinte ich auch, allerdings aktivier ich ein Kontrollkästchen "Open html output file" , das ist ja dasselbe? Aber nun habe ich auch verstanden was CATDUA wirklich macht 

Gruß

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz