Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sämtliche Bedingungen... weg!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sämtliche Bedingungen... weg!? (1927 mal gelesen)
firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M190
AutoCAD 2015

erstellt am: 26. Jan. 2017 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit der lieben Katja (V5R19) und hoffe, ihr könnt mir helfen. Per Google hab ich nichts gefunden - möglicherweise aber auch, weil ich nicht genau weiß, wonach ich da suchen soll.

Sämtliche Bedingungen, die ich in Parts (in der Part-Umgebung) gesetzt habe, sind verschwunden. Einfach weg, sowohl im Show als auch im Hide (oder NoShow oder wie man es nennen mag) und, noch viel schlimmer, im Baum. Die Bedingungen in Sketches sind noch vorhanden. Wenn ich direkt im Part (also außerhalb der Sketch-Umgebung) beispielsweise einen Punkt setze, werden mir zwar grüne Bedingungen angezeigt, also beispielsweise Abstände von zwei Kanten, sobald ich den Punkt mit Linksklick setze, verschwinden diese aber ebenso vollständig wie alle anderen. Der Punkt selbst ist dann (als weißes X) vorhanden, wird aber im Baum als H/V/X/Y/Z-Koordinatensatz gespeichert.
Wenn ich Bedingungen als Formeln in Bezug zu anderen Größen gesetzt habe, sind diese im Baum im Unterpunkt "Beziehungen" (auf gleicher Ebene wie der "Hauptkörper") vorhanden. Das ist mir entweder vorher nicht aufgefallen oder es ist dort seit gerade eben neu.
Das Problem besteht übrigens nur in der Part-Umgebung, Bedingungen zwischen Teilen im Assembly sind weiterhin als Bedingungen vorhanden und werden, je nachdem, im Show oder NoShow angezeigt, so wie ich es kenne.
Die CatSettings zu löschen habe ich bereits versucht, leider auch ohne Erfolg.

Kann mir irgendwer dieses Verhalten - und wie ich es wieder wegbekomme - erklären? Ich bin gerade dezent ratlos   

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, einfach schreien   

/edit: ich wollte gerade den Titel ändern, um zu klarifizieren, dass das nur in der Part-Umgebung passiert, kann das aber leider nicht. Sorry.

/edit2: das Problem besteht übrigens auch bei älteren Projekten, die ich in letzter Zeit nicht geöffnet hatte. Es muss also direkt an Catia liegen, nicht an einer Option, die ich (wie auch immer, aus Versehen) in diesem Assembly gesetzt habe.

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 26. Jan. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 26. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Jan. 2017 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kannst du mal ein Screenshot des Baumes posten?
Fehlt auch noch Geometrie in der Darstellung oder die Bedingungen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M190
AutoCAD 2015

erstellt am: 26. Jan. 2017 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


catia.jpg

 
Selbstverständlich, bitteschön  

Punkt.4 habe ich vor Erstellen des Screenshots hinzugefügt, um das Verhalten auch direkt zu zeigen.

Fehlende Geometrie ist mir bisher nicht aufgefallen, nein. Auch wenn das Projekt nicht so kompliziert ist, dass ich daran glaube es übersehen zu haben: gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen, außer zu gucken ob irgendwas anders aussieht als es aussehen sollte?
Was genau meinst du mit den fehlenden Bedingungen? Die fehlen ja alle, das ist ja das Problem - oder ich missverstehe dich 

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 26. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 26. Jan. 2017 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi firefrog.
Aus dem Gedächtnis:
Tools options infrastructure Part infrastructure display(?)

Dort die erste Gruppe ( U.A. constraints und Parameter und Formular ) anschalten.

Zusätzlich: Tools options General ParameterAndMeasures

Dort with value und with Formular anschalten.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M190
AutoCAD 2015

erstellt am: 27. Jan. 2017 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


catia2.jpg

 
Hallo Tom,

fantastisches Gedächtnis  habe beide Menüs gefunden (oder? Magst du kurz gucken?  ) und die von dir beschriebenen Punkte aktiviert - leider allerdings ohne Erfolg (zur Sicherheit auch nach Neustart Catias).
Und ich weiß auch echt nicht, wie ich diese Optionen alle aus Versehen hätte deaktivieren sollen 

/edit: auch nach Neuinstallation von Catia das gleiche Problem. Und das kurz vor Fertigstellung meines aktuellen Projekts, ich wollte heute die Bauteile bestellen 

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 27. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz