Ich bin im Assembly und versuche eine Stückliste zu erstellen. Über Analyse->Stückliste. Da die Angezeigten Eigenschaften nicht so sind wie es gern möchte, gehe ich in Format definieren und stelle alles so ein wie ich es brauche. Nun ist mein Problem das ich jedesmal wenn ich wieder eine stückliste erstellen will nicht auf mein erstelltes Stücklistenformat zurückgreifen kann, sondern immer wieder nur das AP203-Format angezeigt bekomme. Kann ich mein eigenes Format speichern? Und wenn das nicht geht zumindest das AP203-Format ändern? Vielleicht in den Standards? Wäre für jeden Tipp dankbar.
MfG Marco
[Diese Nachricht wurde von Viper170177 am 22. Okt. 2010 editiert.]
erstellt am: 22. Okt. 2010 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Viper170177
Hallo Marco, nein das wird nicht gespeichert. Warum frag mich nicht, was sich ds dabei gedacht hat. Abhilfe schafft ein Makro, wie es eigentlich jeder hat oder ab R19 über die Drawing. Da gibt es eine neu Stücklistenfunktion. Hab mich allerdings damit nicht wirklich befasst bis jetzt, da das Format für uns nicht wirklich brauchbar ist.
Danke für deine späte aber auch hilfreiche Antwort. Also heißt das für mich immer wieder das einstellen was ich brauche. Na gut. Finde ich so ein Makro auch hier im Forum zum Downloaden oder muß man das selber schreiben? Stell ich mir kompliziert vor das mit dem selber schreiben, da ich mich mit der Makroprogrammierung noch nicht befasst habe. Nochmals danke!
Das mit der Makroaufzeichnung ist genial und geht ganz einfach, soweit ich das bei meinen ersten Versuchen überblicken kann! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!