Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Vorschaubild bzw. Thumbnail weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorschaubild bzw. Thumbnail weg (1590 mal gelesen)
Meridian
Mitglied
CAD / CAE / PDM Administration and Support


Sehen Sie sich das Profil von Meridian an!   Senden Sie eine Private Message an Meridian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meridian

Beiträge: 81
Registriert: 06.06.2007

Catia V5 R21, SP2, HF127, 64-bit
Windows 7 64-bit
HP Z 420, RAM 16 GB, Intel Xeon CPU E5-1620 0 @ 3.60 Ghz, Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 28. Nov. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem, das bei mir das Thumnail des Parts verschwindet. Das Part wird filebase abgespeichert. Beispiel: Erstelle ein Part und speichere das Part ab. Das Vorschaubild ist im Verzeichnis sichtbar. Auch jede Änderung die ich vornehme und speichere wird im Vorschaubild aktualisiert. Jetzt schließe ich das Part und öffne es erneut. Mache jetzt irgendeine Änderung und speichere das Ergebnis wieder über save ab. Schaue ich jetzt auf das Vorschaubild, ist nur noch ein blauer Hintergrund zu sehen. Die Geometrie ist aus dem Vorschaubild verschwunden. Warum ist mir das aufgefallen? Ich erstelle momentan eine Normteilbibliothek über den Catalog-Editor und parametrisierten Parts und Tabellen. Als Vorlage habe ich einige Parts, die auf unsere Bedürfnisse angepasst werden müssen. Dazu muss ich sie laden, anpassen und wieder abspeichern. Wenn das Vorschaubild fehlt, werden auch keine Vorschaubilder im Catalog für die Parts erzeugt. Bisher ist es auch nicht aufgefallen, weil wir unsere Daten im VPM abspeichern. Das Problem tritt übrigens nicht Versions- und Betriebssystemmäßig auf. Habe das gleiche Ergebnis bei AIX, XP, Catia R 17 SP4 und SP8 und Catia R 18. Habe hier auch schon im Forum geschaut, ob das Problem woanders auch auftritt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es auch ein User bei dem es klappt, dann bitte Catia Version und Betriebssystem nennen. Vielleicht gibt es auch den berühmten Knopf den man drücken muss, damit das richtige passiert.

Schönes Wochenende

Meridian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Nov. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi meridian
bei mir hats mal gereicht die settings zu löschen...

gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meridian
Mitglied
CAD / CAE / PDM Administration and Support


Sehen Sie sich das Profil von Meridian an!   Senden Sie eine Private Message an Meridian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meridian

Beiträge: 81
Registriert: 06.06.2007

Catia V5 R21, SP2, HF127, 64-bit
Windows 7 64-bit
HP Z 420, RAM 16 GB, Intel Xeon CPU E5-1620 0 @ 3.60 Ghz, Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 01. Dez. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

vielen Dank für dein Tip mit den Löschen der Settings. Es hat tatsächlich geklappt. Die Vorschaubilder sind wieder sichtbar und werden aktualisiert.

Gruß

Meridian     

[Diese Nachricht wurde von Meridian am 01. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Meridian am 01. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz