| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: normteilkatalog problem Spalte teilenummer fehlt (7725 mal gelesen)
|
Baumi1337 Mitglied student
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich hab ein rießen problem, wenn ich im katalog browser ein normteil kopieren will kommt immer die fehler Aktion: 'Neu aus' fehlgeschlagen Keine Konstruktionstabelle mit Spalte 'Teilenummer gefunden. wenn ich auf ok drück kommt : Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden ich werd langsam verrückt hab schon alles versucht mit Partnumber linksbündig ausrichten,Partnumber in Teilenummer ändern die normalen normteile aus catia lassen sich wunderbar einfügen nur die normteile von Helmut Stein gehen nicht würde mich sehr freun wenn mir jemand weiterhilft Version Catia v5 R18 Windows Vista 64bit vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2008 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baumi1337
Hallo, ich glaube da war was. Es muss glaube ich "PartNumber" heißen (Groß/Kleinschreibung beachten). Irgendwo im Forum gibt's auch einen Beitrag dazu. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2008 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Mai. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baumi1337
Hallo Baumi1337, kann es sein das du versuchst aus einem Teil einen Katalog zu erzeugen. Es gibt die Möglichkeit ein Bauteil mit Konstruktionstabelle zu designen und mittels der Konstruktionstabelle einen Katalog zu erstellen in dem dann die ganzen Teile (wirklich als Part) liegen die die Konstruktionstabelle bereit stellen würde. Das ganz funktioniert nur, wenn es in deiner Konstruktionstabelle eine Spalte mit der Kennzeichnung PartNumber gibt. Sprich öffne die Konstruktionstabelle (die richtige Tabelle). Mache eine zusätzliche Splalte mit dem Namen "PartNumner". Dort schreibst du deine Teilenummer rein (1,2,3 etc.) Jetzt klick doppelt auf die DesignTable im Baum und verknüpfe die PartNumber des Bauteils mit dem neu angelegten Spalte. Jetzt sollte das funktionieren was du vorhast. Es ist aber auch gut in der OnlineHilfe beschrieben ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke fuer die antwort es lag wohl an dem exel des ich verwendet habe, es war open office und des geht anscheinend nicht mit dem ansonsten hab ich keine erklärung dafür. jetzt kann ich die normteile erstellen aber dafür hat mein rillenkugellager nur 4 kugeln  mfg danke fuer die antworten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADstian Mitglied student
|
erstellt am: 23. Mai. 2012 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baumi1337
Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem: Ich habe mir den Normteilkatalog von http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/97-katalog-fuer-dichtelemente geladen. Einige Normteile, z.B. die Axiallager lassen sich zwar einfügen. Danach bekomme ich aber folgenden Wissensbericht : "Eine oder mehrere Zuordnungen wurden aus der Konstruktionstabelle Konstruktionstabelle.1 entfernt da die Konstruktionstabelle seit dem letzen Sichern geändert wurde und die Spaltennamen geändert wurden oder da einige Parameter nicht mehr vorhanden sind." Radial-Rillenkugellager kann ich gar nicht einfügen. Hier folgt sofort die Meldung : "Aktion 'Neu aus' fehlgeschlagen. Aktualisierungsfehler." und danach "Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden." Danach folgt der o.g. Wissensbericht. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Mai. 2012 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baumi1337
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Das liegt an der fehlenden Zuordnung (wie hier Thema oder auf cad.de schon beschrieben) zwischen den Spalten "PartNumber" und "PartName" zu den Eigenschaften PartNumber und Nomenclatrue im Part. Für die Lager, Dichtungen und Sonstiges hab ich es mal bereinigt. Vielleicht finden sich noch andere um den Rest zu überarbeiten. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |