Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Wandstärken prüfung

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wandstärken prüfung (3293 mal gelesen)
V5 freund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2002

erstellt am: 29. Jul. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen:
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich an teilen eine wandstärkenüberprüfung vornehmen kann.
Das heißt wie kann ich an einem Teil mir anzeigen lassen ob und wo eine mindestwandstärke unterschritten wird.
Gruß V5 freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g13510311
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von g13510311 an!   Senden Sie eine Private Message an g13510311  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g13510311

Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 29. Jul. 2003 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ne Ableitung der Innen- & Aussenkontur und dann messen ? Oder Ober- Unterseite, je nach Bauteil.
Oder die 2 Ableitungen auf Kollision untersuchen und den erlaubten Freiraum dann in 0.1er Schritten verkleinern bis es kracht.
Ist aber alles nicht's wahres, ich suche auch ne Art grafische Darstellung (Farbspektrum), so analog Auszugsschrägenanalyse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo V5 freund,hallo g13510311,

vielleicht ist die Distanz- und Bandanalyse die Lösung für Euer Problem.
Leider muss man auch hier in die Vorbereitung einen gewissen Aufwand stecken (Innen- und Aussenkontur erzeugen, in verschiedene Parts ablegen, die Prüfung erfolgt dann im Produkt).

Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5 freund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2002

erstellt am: 01. Aug. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo sdl
Danke für den Tipp
Ich werde es ausprobieren und das ergebniss mitteilen
Gruß V 5 freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5 freund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2002

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo sdl
Kannst du mir deine vorgehensweise genauer beschreiben ?
Ich finde keine distanz und bananalyse.
Meinst du analyse abstand ? wenn ja wie geht man dann vor
Mfg
V 5 freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 05. Aug. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

capture.gif

 
Hallo v5 freund,

Voraussetzung ist, dass Du die entsprechenden DMU-Lizenzen hast(min. DMU Space Analysis)und in der entsprechenden Workbench arbeitest.
Auf dem Bild habe ich eine Untersuchung auf die abgeleiteten Schalen eines verrundeten Quarders gemacht. Das orangefarbene Icon ruft die Funktion auf und dargestellt ist das Ergebnis für einen Bereich von 8,95mm bis 9,05mm. Die Wandstärke des Solids ist nominell 9mm.

Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2002

R12SP3
R14SP5
AIX P275

erstellt am: 06. Aug. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Messen-zwischen.jpg

 
Hallo v5 freund,

probier doch mal "Messen zwischen".
Siehe Anhang.

Gruß
Bertel

------------------
R10SP3
AIX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Schoenherr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Schoenherr an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Schoenherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Schoenherr

Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2002

erstellt am: 07. Aug. 2003 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo V5 Freund,

Im Free Style Shaper gibt es die Funktion Abstandsanalyse.
Diese Lizenz ist aber nicht gerade günstig.

mfg
Jürgen

------------------
Schoe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmunavigator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dmunavigator an!   Senden Sie eine Private Message an dmunavigator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmunavigator

Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Und seit R11 gibt auch ne Funktion dafür ;-) In der DMU Navigator Workbench:  MEASURE ITEM => Measure Thickness

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5 freund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2002

erstellt am: 13. Aug. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

dmunavigator.jpg

 
Hallo dmunavigator
zu deiner antwort auf meine frage
kannst du mir die vorgehensweise noch mal in schritten erklären.
Habe noch probleme das nachzuvollziehen.
Vieleicht liegt es bei mir daran das die in den optionen des dmu navigators die voranzeige alle so aussieht als wäre sie inaktiv.
Wie kann ich diese aktivieren
Gruß V5 freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.