Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Veröffentlichung

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Veröffentlichung (1088 mal gelesen)
thica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thica an!   Senden Sie eine Private Message an thica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thica

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 12. Jun. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Tach auch,

Ich setze mich seit kurzer Zeit mit Veröffentlichungen unter R9SP6 und Verknüpfungen auseinander. Mir wollen diese Funktionen aber nicht wirklich einleuchten. Ich weis, daß ich anderen Konstrukteuren Bauteile zugänglich machen, Verknüpfungen verwalten kann und vielleicht auch noch ein paar andere Dinge mehr. Nur wird mir der Sinn dieser Funktionen nicht deutlich. Was ist also der Sinn und Zweck dieser Funktion. Für einen kleinen Exkurs wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Thica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tray
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tray an!   Senden Sie eine Private Message an tray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tray

Beiträge: 107
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 12. Jun. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thica,

Veröffentlichungen sollen das Zugreifen auf externe Referenzen steuern. Wird mit veröffentlichter Geometrie gearbeitet, kann man, nach entsprechender Einstellung in den "tools - otions", bei der Konstruktion von Kontextteilen oder dem Verknüpfen durch Bedingungen im Assembly Design nur noch auf die vorher in den anderen Parts oder im Product veöffentlichte Geometrie, als externe Referenz, oder als Referenz für Assembly - Bedingungen, zugreifen. Das ist natürlich beim Aufbau von parametrischen Baugruppen besonders wichtig, insbesondere wenn mehrere Konstrukteure daran arbeiten, da
so nur auf die Geometrie referenziert wird, die  vorher freigegeben also veröffentlicht wurde und somit ein wahlloses referenzieren (das geradewegs in die Hölle führt:-)) vermieden wird.

Der zweite Vorteil ist die möglichkeit Parts im Assembly auszutauschen, ohne die Assembly-Bedingungen  oder externen Referenzen der Teile bzw. Kontextteile neu verknüpfen zu müssen.
Vorraussetzung ist das die veröffentlichten Geometrien beider Parts auf die sich diese externen Referenzen oder Assembly - Bedingungen beziehen, den gleichen Namen haben und dass auf Part- und nicht auf Produktebene veröffentlicht wurde.

So hier zu Abschluss noch ein paar Links mit Tutorials und Übungsmaterial:
http://www.catiav5forum.de/database.php?action=dl&cat=1&id=17
http://www.catiav5forum.de/database.php?action=dl&cat=1&id=5


mfg tray


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thica an!   Senden Sie eine Private Message an thica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thica

Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo tray,

vielen Dank füre die Erläuterungen und die Links! Ich werde mich am Wochenende damit mal auseiandersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.