Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Wie bekomme ich mit "SUCHEN" Bedingungen ins NOSHOW??

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wie bekomme ich mit "SUCHEN" Bedingungen ins NOSHOW?? (6158 mal gelesen)
derkoelner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derkoelner an!   Senden Sie eine Private Message an derkoelner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkoelner

Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2003

CATIA V5 R12 SP6 (analog DC) auf IBM Thinkpad

erstellt am: 09. Apr. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Suchfenster_Bedingungen.JPG


Bedingungen_ausgewaehlt.JPG


alle_Teile_im_NOSHOW.JPG

 
Hallo Gemeinde,

ich versuche in einem geöffneten PRODUCT mit Unterbaugruppen über die SUCHE-Funktion alle BEDINGUNGEN im sichtbaren Raum zu finden, auszuwaehlen und in den nichtsichtbaren Raum (sagt man eigentlich noch NOSHOW??) zu stellen.

Das Ergebnis ist jeweils, dass alle PARTS und PRODUCTS in gaenze in den nicht sichtbaren Raum verschoben werden und nicht die Bedingungen, die ich ja eigentlich ausgewaehlt hatte..???

Ich brauch jetzt wirklich mal Hilfe....

------------------
Der Koelner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

versuch es mal mit dem Befehl

ConstraintFilter

Sollte klappen...

Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derkoelner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derkoelner an!   Senden Sie eine Private Message an derkoelner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkoelner

Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2003

CATIA V5 R12 SP6 (analog DC) auf IBM Thinkpad

erstellt am: 09. Apr. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Silvester,

ich habe leider keine Ahnung, was Du meinst!!!!!
Ich kenne weder CONSTRAINT FILTERS (wir arbeiten mit der deutschen V5 Version), noch hab ich in der englischen online-doku dazu was gefunden.

Bist Du so nett das naeher zu erlaeutern?
Mach ich beim SUCHEN selber Fehler?
Warum verschwindet die gesamte Geometrie, obwohl ich nur Bedingungen ausgewaehlt habe?
Geht das in V5 so nicht, wie ich das vorhabe?

------------------
Der Koelner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 913
Registriert: 17.03.2001

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X;
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
HAllo,

auf CATIA.CAD.de gibt´s ein Makro zur Auswahl aller BEdingungen.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derkoelner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derkoelner an!   Senden Sie eine Private Message an derkoelner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkoelner

Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo CWILLMANN,

vielen Dank fuer den Tip aber ich hatte eigentlich nicht vor meine Ausbildung um ein 3-jaehriges Informatikstudium zu bereichern :-)

Jetzt mal im Ernst: DAS MUSS DOCH AUCH ANDERS GEHEN !! (Wenn das verbringen von Bedingungen ins NOSHOW keine Grundfunktionalitaet ist, ja was denn dann...

freundlichst, (aber so ganz, ganz langsam von V5 genervt)

------------------
Der Koelner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Mitglied



( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 747
Registriert: 12.12.2000

SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP3
IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3
DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo CW,

ich habe mal versucht, die Makros einzubinden, aber leide bekomme ich immer den Fehler, dass Sub CATMain() als Ansprungpunkt nicht gefunden wird. Wenn ich das Makro selbst noch einmal erstelle und ablaufen lasse, tritt der gleiche Fehler auf.

Gruss Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Mitglied



( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 747
Registriert: 12.12.2000

SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP3
IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3
DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

beziehungen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von derkoelner:

Jetzt mal im Ernst: DAS MUSS DOCH AUCH ANDERS GEHEN !! (Wenn das verbringen von Bedingungen ins NOSHOW keine Grundfunktionalitaet ist, ja was denn dann...

Das Problem, was bei der Suche entsteht, ist, dass entweder alle Bedingungen oder gar keine gefunden werden.
CATIA V5 trennt nicht zwischen Bedingungen als Assembly-Constraints und Bedingungen, die als Dimensions oder geoemtrical Constraints in der Skizze erzeugt werden. Dadurch verschwinden auch dioe Teile im NoShow, wenn Du alle Beziehungen da reinpackst.

Ich habe jetzt nur direkt im Bearbeiten-Suchen eine Moeglichkeit gefunden, um die richtigen Constraints ins NoShwo zu stellen, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders, dass man diese einzeln auswaehlen muss. (siehe Anhang) Ich suche noch etwas, vielleicht finde ich doch noch eine Moeglichkeit.

Beste Gruesse
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 444
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi,
warum versuchst Du nicht folgendes :
mit rechter Maustaste auf die Constraints klicken und Hide/Show auswählen. Es werden alle Bedingenen sichtbar, nochmal dasselbe macht alle Bedingungen unsichtbar.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 913
Registriert: 17.03.2001

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
Pro/E Wildfire, Pro/E 2001, Pro/I 3.X;
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Funktioniert bei mir problemlos.

Hierbei aber der Hinweis im CATScript, dass dieses Makro für die deutsche Benutzeroberfläche gilt. Für eine andere Umgebungssprache müssen die Suchkriterien umdefiniert werden.

@derkoelner: Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Früher oder später wirst Du in CATIAV5 ohne Scriptkenntnisse leider kaum auskommen.
(schmeckt mir auch nicht :-()

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1112
Registriert: 29.10.2001

P4 2.0GHz / 2GB RAM /
Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi!

constraint filter ist das was du willst - glaub mir.
das ist ein befehl der kein icon hat, und den solltest du dir folgendermassen dazubauen. ich habe die englische version => du wirst  die deutschen übersetzung ein wenig interpretieren müssen.

1.) in die assembly design workbench wechseln (ein product öffnen)
2.)unter tools-anpassen-toolbars z.b die assembly features auswählen (das ist die wo das spiegeln & splitten drauf ist) und dann add commands
3.) constraint filter suchen (muss wohl bedingungsfilter oder so ähnlich heissen) und ok.

du kannst im prinzip auch jede andere toolbar nehmen, es muss nur eine sein die unter assembly design (und nur dort) verfügbar ist.

so nun sollte sich die entsprechende toolbar um den filter erweitert haben. er hat wie gesagt kein icon und steht als text dort mit einer leeren auswahlbox.
wenn du diese nun aktivierst kannst du im aufklappenden menü auswählen wie die bedingungen gefiltert werden sollen.
aber achtung: bei hide all sind auch alle bedingungsicons im skecher weg. meiner meinung nach ist eine gute einstellung: conditional filter (zwischen show all und hide all) und show on active product aktivieren. so sind die bedingungen sichtbar wo du gerade arbeitest, und alle anderen sind weg.

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derkoelner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derkoelner an!   Senden Sie eine Private Message an derkoelner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkoelner

Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Catrin, Christian und Klaus,

erstmal vielen Dank fuer eure Muehe (EHRLICH!!)
Sorry fuer den "flapsigen" Ton heute Mittag, aber ich bin Moment einfach am Ende dessen angelangt, was man uns in den verschiedenen Schulungen beigebracht hat.

Die Aufgabe dieses System in ueberschaubarer Zeit zu verstehen und auch nur annaehernd so sicher benutzten zu koennen wie V4 wird von Tag zu Tag nicht leichter sondern schwerer...(Willkommen im Club???)

Wer kann mir Infos zur MAKRO-Programmierung geben oder Hinweise, wo man diese Infos herbekommt. Ein Buch zu diesem Thema soll wohl diesen Monat erscheinen und ist bereits bestellt.

Ausserdem brauchen wir anscheinend so ganz langsam Hilfe beim Erstellen, Verwalten und Aendern von komplexen Baugruppen. (Thema: TEILE, KOMPONENTEN, EXEMPLARE, PRODUKTE, und wie setzte ich was, wann, wie sinnvoll ein(TOP DOWN, BOTTOM UP, SKELETT)

Mit meinem bisherigen Wissen komme ich dem Ziel V5 zu verstehen und je nach Erfordernissen perfekt einzusetzen irgendwie keinen Schritt naeher.

trotzdem: wenn`s leicht waer, koennt`s jeder (alter V4 Spruch...:-))

in diesem Sinne

------------------
Der Koelner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Mitglied



( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 747
Registriert: 12.12.2000

SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP3
IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3
DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP3

erstellt am: 09. Apr. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

beziehungen1.jpg


beziehungen2.jpg


beziehungen3.jpg

 
Hallo Mario,

ich ergaenze Deinen Beitrag einfach mal um die Bilder aus der deutschen Umgebung (mit Deinem Einverstaendnis ?

Zitat:
Original erstellt von kalanja:
1.) in die assembly design workbench wechseln (ein product öffnen)
2.)unter tools-anpassen-toolbars z.b die assembly features auswählen (das ist die wo das spiegeln & splitten drauf ist) und dann add commands
Ich habe in meinem Beispiel die Toolbar fuer die Bedingungen benutzt - das geht auch
Zitat:
3.) constraint filter suchen (muss wohl bedingungsfilter oder so ähnlich heissen) und ok.
siehe Anhang bedingung1.jpg
Zitat:
so nun sollte sich die entsprechende toolbar um den filter erweitert haben. er hat wie gesagt kein icon und steht als text dort mit einer leeren auswahlbox.
wenn du diese nun aktivierst kannst du im aufklappenden menü auswählen wie die bedingungen gefiltert werden sollen.
aber achtung: bei hide all sind auch alle bedingungsicons im sketcher weg. meiner meinung nach ist eine gute einstellung: conditional filter (zwischen show all und hide all) und show on active product aktivieren. so sind die bedingungen sichtbar wo du gerade arbeitest, und alle anderen sind weg.
siehe Anhang beziehung2.jpg - da ist erkennbar, dass die Beziehungen unsichtbar sind, um beziehungen3.jpg sieht man den sichtbaren Effekt.
Uebrigens sollte man diesen Filter nicht mit NoShow und Show verwechseln !!!!
Zitat:
gruss mario
Gruss Catrin

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 09. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derkoelner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derkoelner an!   Senden Sie eine Private Message an derkoelner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derkoelner

Beiträge: 82
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Apr. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo alle zusammen,

IHR SEID SPITZE!!!

Nachdem wir endlich begriffen haben, das CONSTRAINT FILTERS ein Befehl ist, den man zu jeder beliebigen TOOLBAR hinzufuegen kann, klappt es jetzt einwandfrei (Unities sind schon weg...)

Wenn ihr mal in der Naehe seid....


Vielen Dank an alle (wieder eins von XXXX Problemen geloest...)

------------------
Der Koelner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 802
Registriert: 08.08.2002

AIX 5.1 / WIN XP
CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3

erstellt am: 09. Apr. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

constr.jpg

 
Hallo,
noch eine kleine Ergänzung. Füge den Befehl nicht unter dam Tabreiter "Toolbar" zu der Iconleiste hinzu, sonder unter "Befehle". Das geht dort per Drag&Drop. Befehl aus der Liste aussuchen und mit der Maus in die Toolbar ziehen. Dort hast Du auch die Möglichkeit, den Befehlen die standardmäßg kein Icon haben eines zuzuweisen. Mit hilfe des angehängten Bildes solltest Du klarkommen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerlich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

Beiträge: 132
Registriert: 26.02.2002

persönlich: Compaq W6000, 1,7 GHz, 1,5 GB
im Unternehmen: HP XW6000, 2,8 GHz, 2 GB sowie demnächst IBM P275, 1,4 GHz, 2 GB
V5-Version nach Kundenangaben (z.Zt. überwiegend V5 R10 SP3)

erstellt am: 30. Sep. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

ConstraintFilter_Anleitung_EDAG.pdf

 
Hallo,

im Anhang eine Anleitung zu "Constraint-Filter".

Achtung:
Es werden nicht nur die Bedingungen im 3D, sondern auch die in der Skizze ausgeblendet!
Solltet ihr also mal eine vollst. definierte, grüne Skizze ohne Bemaßung haben, versucht es mal mit Deaktivieren des Filters.

MfG,
M. Gerlich

[Diese Nachricht wurde von Gerlich am 05. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.