Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Krümmungsanalyse aktualisiert sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Krümmungsanalyse aktualisiert sich nicht (831 mal gelesen)
simon-x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simon-x an!   Senden Sie eine Private Message an simon-x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-x

Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2019

erstellt am: 09. Sep. 2019 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Teil mit einer Kurve, von dem es mehrere Varianten geben soll, mit einer Konstruktionstabelle erstellt. Da es auf die Kurve ankommt und die über die Parameter aus der Konstruktionstabelle "feingetunt" werden soll, brauche ich natürlich auch eine Krümmungsanalyse ("mit Stacheln").

Mein Problem: Wenn sich am Modell was ändert; egal ob ich zu einer anderen Konfigurationszeile wechsele, etwas in der Tabelle ändere und neu synchronisiere, oder auch wenn ich an der Sketch* was ändere, ändert sich nur das Modell, aber die Analyse bleibt so wie die Kurve vorher war. Auch lokale Aktualisierung bringt nichts; erst wenn ich in die Definition der Analyse gehe und die "neue" Kurve nochmal anklicke, aktualisiert sich die Analyse. So als würde es garkeine Verknpüfung geben, sondern immer nur einmalig der Momentanzustand festgehalten.

Laut Manual sollte es sich automatisch aktualisieren, tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Was ich bei den Optionen gefunden habe, ist nur [Parameter und Messungen]>[Tools für Messung]>[Automatische Aktualisierung im Teil] (und [... im Produkt]), sind beide aktiviert.

Gruß
Simon

*: Die Analyse liegt natürlich an einer Körperkante, die durch diese Sketch erzeugt wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 09. Sep. 2019 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simon-x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Es gibt manche Analysen, die entweder manuell, automatisch, oder gar nicht aktualisieren. Das wäre in den Properties einzustellen.
Gibts da irgendwas? Ich bin bloss am Tablet und kann nix ausprobieren 

LG Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Sep. 2019 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simon-x 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es gerade nicht testen. Aber versuche mal, die Kurve zu publizieren und die Analyse auf die Publikation im Baum anzuwenden...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon-x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simon-x an!   Senden Sie eine Private Message an simon-x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-x

Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2019

erstellt am: 11. Sep. 2019 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten- leider noch kein Erfolg.

in den Eigenschaften der Analyse gibt es nichts was danach klingt (die "Krümmungsanalyse mit Stacheln" ist im Baum einer "Freiformanalyse" untergeordnet; weder bei der einen noch der anderen fündig geworden), und auch mit der publizierten Kurve bleibt das Verhalten gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz