Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Nachbau mit GSD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nachbau mit GSD (955 mal gelesen)
JointSmoker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JointSmoker an!   Senden Sie eine Private Message an JointSmoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JointSmoker

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016

CATIA-V5/R21

erstellt am: 22. Jul. 2019 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.JPG


1234.JPG


213213.JPG

 
Moinsen,

ich versuche einen Bauteil nach dem Topologieoptimierung mit CATIA nachzubauen und Zwar durch GSD. Mein Wissens bei GSD ist so mal normal. Ich wurde gern von Experten hier im Forum Rat holen ob sowas ähnliches mit CTIA-GSD nachzubauen möglich ist und wenn ja wie? Mein großes ist an der Stelle, wo die beiden kleinen Stützen zusammenkommen (mit Gelbmarkiert). es ist mir recht schwierig die Geometrie mit 90% Genauigkeit nachzubauen.

Kann jemand mir helfen oder einen Rat geben. ich werde sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 23. Jul. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JointSmoker 10 Unities + Antwort hilfreich


kurve.png

 
Mahlzeit,

Das ist recht grob was Du da in tessiliert hast, von daher ist der Interpretation Tuer und Tor geoeffnet ...

Idee von mir waere, hier eine Kurve zu bauen (rot eingezeichnet) und dann Sweep mit Center und Radius, das kommt naeher ran, finde ich.

Aber sonst siehe oben - da kann man jetzt alles und nix draus herauslesen 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JointSmoker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JointSmoker an!   Senden Sie eine Private Message an JointSmoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JointSmoker

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016

CATIA-V5/R21

erstellt am: 23. Jul. 2019 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort..
ich werde gleich es versuchen um zu sehen wie es danach aussieht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz