Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Probleme bei Kantenverrundung, Tangentenunstätig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme bei Kantenverrundung, Tangentenunstätig (3308 / mal gelesen)
ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 14. Feb. 2017 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boden_Rev3.zip

 
Hallo, ich habe in eine meiner Zeichnungen irgendwo einen Fehler der mich Kanten nicht verrunden lässt.

ES is nicht Tangentenstetig aber ich kann den Fehler nicht beheben. Es befinden sich auch minimale Lücken die ich nicht schliessen kann. Da Profil wurd mit GenShape über Füllen geschlossen und die Linien wurde projeziert und ggfs geschnitten damit es passt.

Wenn mir jemand helfen kann dies zu beheben wäre ich sehr Dankbar!

Die Datei habe ich angehängt sowie einen Screenshot.

Beim Upolad des Bildes gibt es immer eine Server Error :/

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 14. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 14. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 14. Feb. 2017 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja das ist normal ... Wenn das irgendwie mit Fill 'hinbeschissen' wurde, dann passt es (entgegen Deiner Aussage) eben nicht oder halt nur 'scheinbar' auf den ersten Blick.
Ein moeglicher Ansatz ist es, das Loch lieber gescheit gross zu machen und dann eine Blend Surface einzubauen, aber da kann ich aktuell nur die Glaskugel bemuehen.

Denn: Deine zip-Datei hat leider Null Byte  Da kann man dann nix drin machen 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 14. Feb. 2017 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boden_Rev3.zip

 
Hallo wolfi!

Tjoa, mit Mehrfachschnitten habe ich es nicht mehr hinbekommen. Habe lange nicht mehr "komplex" gearbeitet und nutze CATIA nur noch für Spielereien.

Ich habe das ZIP nochmal hochgeladen. Sollte nun gehen.

Das Loch kam erst später, und wenn ich es herausnehm ändert es, natürlich, auch nichts.

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 14. Feb. 2017 editiert.]

Na toll, das "hochladen" geht nicht. Warum auch immer. 1MB ist ja mal lächerlich! ZIP ist 5.6mb und ich erhalte eine "erfolgreich hochgeladen"

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 14. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 14. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 14. Feb. 2017 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal einfach nur einen toten Extract von den Flaechen die im Bild zu sehen sind und speicher den als separates CATPart.
Ich weiss nicht wie grosse Teile man hier hochladen kann, selber hab ich immer nur Schulungsbeispiele mit vll grad so 100 kB hochgeladen.
Neulich hab ich hier allerdings mal eine Datei von knapp 2 MB gefunden und runtergeladen, diese enthielt die Loesung fuer das Problem eines meiner Kollegen.
Also vll geht einfach das zippen nicht und als CATPart waere es moeglich ... keine Ahnung 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 12

erstellt am: 14. Feb. 2017 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChinToka:
[B]...Es befinden sich auch minimale Lücken die ich nicht schliessen kann. Da Profil wurd mit GenShape über Füllen geschlossen und die Linien wurde projeziert und ggfs geschnitten damit es passt.

auf gut Deutsch, es wurde hingepfuscht :-)

ggf. die Gelb angezeigte Kante verrunden, damit eine tangentenstetig beim Verrunden der Aussenkante entsteht,
der koncave Radius sollte grösser sein als der konvexe:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 14. Feb. 2017 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
auf gut Deutsch, es wurde hingepfuscht :-) (...)

Ich war erster!!!11!!!!   16:10 Uhr 

Ja also die Originalgeometrie waere mal interessant. Das kann man schon retten, meistens, nur halt mit planvollem Vorgehen, und nicht mit FILL ... aber das ist eben auch Erfahrungssache und von einem Neuling / Gelegenheitsanweder kann man das jetzt nicht direkt erwarten.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 14. Feb. 2017 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boden_Rev3.zip


Boden_Rev3.z01.zip


Boden_Rev3.z02.zip

 
Zitat:
auf gut Deutsch, es wurde hingepfuscht :-)

Yep! Ich scheue keinerlei Hemmungen das auch zuzugeben  
Ich habe an der Geometrie schon länger "rumgedoktort" und es wollte und wollte einfach nicht wie ich. Dann viel mir das "Füllen" ein und es funktionierte ^^

Und hört auf mich hier zu verspotten, ich bin ein "Noob" :P

Also ich habe die Datei kleiner bekommen und in drei Teile aufspalten können.
Ihr braucht alle drei und bei z01 uns z02 muss die *.zip entfernt werden. Dann könnt Ihr es entpacken

Edith!
Insuficient Disk Space...
Tolle Banane! Hier kann man gar nichts hochladen

Ich habe es nun auf wetransfer hochgeladen: https://wetransfer.com/downloads/cd2f2be9b88e6a4b721b1ada58d5998520170214181859/3ca5b0

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 14. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 15. Feb. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, also das ist einfach ein schoenes Beispiel fuer GIGO 

Die Flaechen vernuenftig aufbauen, dann hast Du da auch eine Chance. Aber das ist eben u. U. nicht ganz so einfach 

Es sind so kleine, stoerende 'Futzelflaechen' am Rand, in Deinem Bild kann man die auch erahnen, die muessten zum Beispiel auf jeden Fall weg ... aber mit 'Remove Face' hab ich da noch nix erreicht ... das waere ggf. ein Rettungsanker gewesen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 15. Feb. 2017 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher sind die Antworten, bis auf sticheleien, nicht helfend.
Mädels, ihr hattet euren Spaß aber nun "Butter bei de Fische"

Für mich sind die Flächen "vernünftig" aufgebaut. Sie sind Tangentenstetig und die Form lässt sich schliessen. Diese kleine unebenheiten an den Rändern sind die Störfaktoren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 15. Feb. 2017 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja was erwartest Du jetzt? Dass jemand fuer Dich die Flaechen neu aufzieht?
Dafuer ist es grad nicht langweilig genug.

Was zu tun ist, wurde ja gesagt. Nicht wahr 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 15. Feb. 2017 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für nicht Hilfe und ich hoffe ich konnte euer Ego mit dieser niedrigen Arbeit befriedigen.

Ich hatte Hilfe erwartet, was man bekam war nur spott.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Feb. 2017 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi chinToka
Ich versuche auch gerade die Dinger zu öffnen, sind aber alle Größe "0" ...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Feb. 2017 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Scheinbar gibt es bei cad.de Probleme bei der Verarbeitung von Anhängen und bei PMs.
Deshalb hat ChinToka die Daten bei einem Filehoster hochgeladen.
Leider kann ich nicht bei der Frage nicht weiterhelfen (hab nur R19).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Feb. 2017 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi chinToka.

Ich hab mir das Modell auch mal angeschaut.
Hey, keiner spottet über dich 
Vielleicht bist du grad im Streß und musst das Teil fertig bekommen, da ist die Haut dünn, kann ich verstehen!
Ich denke mal, dass meine Kollegen allesamt dich nicht angreifen wollten.

Nun zu Deeinem Modell.
Ja, es ist quick und dirty aufgebaut. Ist nunmal Fakt und nicht immer zu zu vermeiden, wenn man nicht tagtäglich an sowas sitzt.
Die Kanten, sind unsauber und bestehen aus vielen Flicken.
Ein mögliches Problem wird sein, dass die "Close"- Geometrie und das selber erstellte Pad tangential ineinander laufen. Dies jedoch sehr unsauber, sodaß viele Kanten entstehen.
Das lässt sich lösen, aber nicht in 5 Minuten. Vermutlich auch nicht in 30. Und dann wirds schwierig für uns das für uns selber auch zu rechtfertigen, denn es ist unsere Freizeit, die dafür aufgewendet wird das Teil hinzubiegen.

Kurz: Das Modell ist nicht mit ein paar schnellen Tipps und Kniffen zu bereinigen.
Es würde aber mit entsprechendem Aufwand von Fachleuten zu lösen sein. Dazu gehören aber auch ein paar Zusatzinfos, wie z.B. wie frei sind die Flächen zu manipulieren um sie zu korrigieren...? Sind es Funktions-/ oder Designflächen? Vielleicht kannst Du das Modell /den Auftrag ja auch in Dienstleistung einer Fachkraft geben?! (ernst gemeinter Vorschlag!)

Viele Tipps wurden aber auch schon von den Vorrednern gegeben.

Trotzdem noch viel Erfolg!! 

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Feb. 2017 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

offtopic:

@ Bernd: Ich scheine dir nicht antworten zu können :-( bekomme server Errors

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 16. Feb. 2017 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChinToka:
Danke für nicht Hilfe und ich hoffe ich konnte euer Ego mit dieser niedrigen Arbeit befriedigen.

Ich hatte Hilfe erwartet, was man bekam war nur spott.



Ja welche 'Hilfe' erwartest Du denn? Dass jemand Stunden opfert, um das, was Du nur hingepfuscht hast, ordentlich nochmal zu bauen?

Entschuldige bitte, aber das musst Du schon selber machen. Die Hilfe, die Du hier bekommst, ist die Info, dass Du das so machen solltest. Das wurde Dir sachlich und neutral mitgeteilt, frei von Spott.

Das, was Du hier ablieferst ist eine Show als wuerdest Du einen Haufen Geld fuers Forum zahlen und das Forum haette demzufolge gefaelligst fuer Dich zu arbeiten. 

Stell Dir mal vor, es hat einen meter Neuschnee und Dein Nachbar sagt, Du sollst bei ihm den Schnee wegschaufeln. Du weist ihn hoeflich aber bestimmt darauf hin, dass Du dazu keine Zeit hast und dass er das ruhig selber machen koenne, dann mault er Dich an 'ich habe Hilfe erwartet und keinen Spott' ...

Und?? Wie faendest Du das?

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkr63
Mitglied
Application Industrialisation

Sehen Sie sich das Profil von mkr63 an!   Senden Sie eine Private Message an mkr63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkr63

Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2017

Dell Precision M4800
32GB RAM, NVIDIA Quadro M2200, Windows 10
CATIA V5 R24, R26,
3DEXPERIENCE R2016x, R2017x

erstellt am: 16. Feb. 2017 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich


Verrundung_2.jpg

 
Flächen in "GSD" extrahieren, dann Funktion "Formverrundung", dann im Part Design "Fläche integrieren" ---> fertig (gepfuscht)  

Gruß

Martin

[Diese Nachricht wurde von mkr63 am 16. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 16. Feb. 2017 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Danke damit kann ich arbeiten. Nur musst Du mir bitte noch einmal erklären mit was und wie Du die Flächen "extrahierst". GSD habe ich zuletzt vor 7+ Jahren genutzt. Ich habe die Fläche heute noch einmal einzeln, als Drahtgtttermodell, aufgebaut und die kanten lassen sich nun verrunden. Leider auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Wie bei beim Screenshot zusehen wünsche ich mir das.

Ich erwarte das niemand für mich dies löst, da ich schliesslich aus diesen Fehler auch etwas lernen möchte. Nur wenn jemand mir nicht sagen kann wo der Fehler liegt und wie ich ihn lösen kann ausser "sauberer arbeiten" hilft das niemanden.

Wenn jemand kein Zeit/Lust hat sich damit zu beschäftigen, soll er keine Antwort schreiben.

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 16. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkr63
Mitglied
Application Industrialisation

Sehen Sie sich das Profil von mkr63 an!   Senden Sie eine Private Message an mkr63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkr63

Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2017

Dell Precision M4800
32GB RAM, NVIDIA Quadro M2200, Windows 10
CATIA V5 R24, R26,
3DEXPERIENCE R2016x, R2017x

erstellt am: 16. Feb. 2017 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich


Verrundung_3.jpg


Verrundung_4.jpg


Verrundung_5.jpg

 
ChinToka,

ich hab noch ein paar Bilder angehängt, da siehst Du, wie man es machen kann.

Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 16. Feb. 2017 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Superb! Danke, kurz nachdem ich meine Antwort verfasst habe, wurde der entsprechende Befehl gefunden.


SO eine Hilfe häte ich mir von anfang an gewünscht.

Danke nochmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz