Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Zusammenfügen zweier Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusammenfügen zweier Flächen (1680 mal gelesen)
mamar007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamar007 an!   Senden Sie eine Private Message an mamar007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamar007

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2016

erstellt am: 25. Aug. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Guten Tag,

ich bin neu hier und ein wenig unerfahren. Wir müssen ein Kompressorlaufrad konstruieren und dafür habe in der Flächenerzeugung einen Spline rotieren lassen. Auf der rotierten Fläche habe ich einen weiteren Spline gelegt und dauraus eine Fläche (Schaufel)extrudiert. Irgendwann wenn ich in der Flächenerzeugung fertig bin, wollte ich die Schaufel mit dem rotierten Körper verbinden, damit ich ihn im Part Design aufdicken kann. Leider wirft mir Catia die Fehlermeldung raus " Fehler bei Verbindungsfähigkeit ". Jedoch dürften sich doch der Extrude und die rotierte Fläche nicht schneiden oder ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Aug. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamar007 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte bei Gelegenheit die Systeminfo ausfüllen.
Wie wäre es wenn du die Schaufel und den "Kern" einzeln im PartDesign aufdickst?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamar007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mamar007,
hier liegt ein prinzipielles Verständnisprobem vor: eine Fläche hat die Stärke 0. Du kannst nicht eine Fläche t-förmig auf eine andere setzen und verbinden. Du brauchst immer eine Fläche um den Körper rum, bei einem Quader ben unten rechts links vorne und hinten. Auch wenn die Form sehr dünn ist hast Du Flächen außenrum.

Was Du evtl. machen kannst, ist jede Fläche einzeln aufdicken, ohne sie im GSD zu verbinden.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mamar007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mamar007 an!   Senden Sie eine Private Message an mamar007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mamar007

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2016

erstellt am: 25. Aug. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe. Ja so werde ich es Versuchen. Falls ich fragen habe werde ich mich nochmal bei euch melden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 29. Aug. 2016 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mamar007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frag mich grade, ob das nicht eventuell funktioniert, wenn Du beim Join 'Check Manifold' abschaltest?

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz