Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Blech abrollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blech abrollen (3805 mal gelesen)
exXxe
Mitglied
Schüler(HTL STP)


Sehen Sie sich das Profil von exXxe an!   Senden Sie eine Private Message an exXxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exXxe

Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trichter.jpg

 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich soll von einem Blechtrichter eine Abrollansicht erstellen.
Ich habe es im GSD mit der Trichter - Funktion versucht jedoch bin ich gescheitert.
Ich haben ein Beispielbild dazugegeben jedoch habe ich diesen Trichter mit dem Trichterquerschnitt
und der Welle funktion im Part Design erstellt und somit kann ich das Profil nicht im
GSD abwickeln. Kann mir bitte jemand helfen????
Was ist die beste Lösung für das Problem?

mfg robert

------------------
Wer rechtschreifehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exXxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Erzeug deinen Trichter im GSD als Fläche (Rotationsfläche).
Ins Sheetmetaldesign wechseln -> Funktion Trichter -> Flächentrichter -> Fläche anwählen -> Referenzlinie auf der Mantelinie wählen -> Unveränderlicher Punkt wählen (zB Endpunkt der Referenzlinie) -> OK -> fertig

Gruß

Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exXxe
Mitglied
Schüler(HTL STP)


Sehen Sie sich das Profil von exXxe an!   Senden Sie eine Private Message an exXxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exXxe

Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja und wie mache ich die Fläche?

Ich habe den Querschnitt im Skizzierer
gezeichnet 220 mm lang und 0.5mm Blechstärke
danach habe ich ihn im Wirframe and surface mit Joint und Fill
zu einer Fläche gemacht! genügt das als fläche? Weil du sagst
ich soll die untere Kante auswählen ... wie weis das System dann,
dass ich um die Mittelachse rotieren will? ich stelle mir das so
vor, wie die Funktion Welle im Part...

mfg robert

------------------
Wer rechtschreifehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exXxe 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter_.zip

 
Servus

Siehe Anhang

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exXxe
Mitglied
Schüler(HTL STP)


Sehen Sie sich das Profil von exXxe an!   Senden Sie eine Private Message an exXxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exXxe

Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 19. Jul. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehr gut danke! genau das wollte ich wissen 

habe das blech bereits fertig jedoch hätte ich noch eine
Frage ... wo finde ich die Funktion Rotieren die du
verwendet hast um die Linie  zu Drehen ??
Die Funktion heist Rotieren und ich hab sie in keinem Modul
gefunden.

mfg robert

------------------
Wer rechtschreifehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jul. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exXxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Im Module "Generative Shape Design" unter:

-> Einfügen -> Flächen -> Drehen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Seit 1969 bis heute ist WMA Schmidt & Bittner GmbH in der Widerstandsschweißtechnik mit Beratung und Planung, Entwicklung und Konstruktion, Fertigung, Services und Handel zu Hause.

WMA entwickelt sich immer weiter. Unser Versprechen steht: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und motivieren uns gegenseitig. Wir lieben Technik. Weil Sie uns alle vereint.

Um den wachsenden ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
exXxe
Mitglied
Schüler(HTL STP)


Sehen Sie sich das Profil von exXxe an!   Senden Sie eine Private Message an exXxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exXxe

Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2005

erstellt am: 23. Jul. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke bernd 
jetzt ist mir alles klar habs schon gefunden

mfg robert

------------------
Wer rechtschreifehler findet darf sie behalten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz