Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Verrundung zwischen zwei catParts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verrundung zwischen zwei catParts (3049 mal gelesen)
mach4
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von mach4 an!   Senden Sie eine Private Message an mach4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mach4

Beiträge: 53
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 13. Mai. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich probiere hier gerade mit V5 einiges aus und habe folgendes Problemchen, wie kann ich zwei catParts miteinander verrunden?

Ich habe ein catProduct erzeugt und die catParts ins catProduct übernommen.

Könnte auch gut sein das ich auf dem Holzweg bin.

Besten Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 13. Mai. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfache Antwort: gar nicht.

Features kannst Du nur auf Part-Ebene erzeugen. Die Product-Ebene ist zum Zusammenbauen von Bauteilen, und nicht zum erzeugen von Features.
Du könntest Dir Deine beiden Bauteile in ein drittes PArt per Copy&Paste as Result with Link kopieren, und dann dort die Verrundung machen.
 
  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickles an!   Senden Sie eine Private Message an nickles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickles

Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2011

CATIA V5R19 SP 2

erstellt am: 11. Jul. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah das scheint auch die Lösung zu meinem Problem zu sein. Wie meintest du das mit einfügen? Ich markiere die gewünschten Teile im Strukturbaum und kopiere sie in ein Part Design? Funktioniert irgendwie bei mir nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 11. Jul. 2011 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich

einfügen spezial --> as Result (with Link), kann sein das du noch Sachen publizieren musst bevor du kopieren kannst. Als Anfänger würde ich dir von solchen Sachen abraten!

und was soll das ganze bringen? Mit Multi Body Modellen bekommt man im Catia eigentlich jede Methodik abgebildet. Ich kenne Multi Modell Link Modelle von Porsche aber außer für Skelette fällt mir da kaum eine Anwendung ein?

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickles an!   Senden Sie eine Private Message an nickles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickles

Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2011

CATIA V5R19 SP 2

erstellt am: 12. Jul. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich


Verrundung.jpg


Anwaehlen.jpg

 
Hmm na weil ich eben zum Beispiel die Stelle im Anhang verrunden will.

Muss ich die dann wie im Zweiten Screenshot über den Strukturbaum anwählen und "Exemplar kopieren" ?

[Diese Nachricht wurde von nickles am 12. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickles
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickles an!   Senden Sie eine Private Message an nickles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickles

Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2011

CATIA V5R19 SP 2

erstellt am: 12. Jul. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mach4 10 Unities + Antwort hilfreich


einfuegen.jpg

 
Ah dummerweise passiert aber das:  Wenn ich in einer neuen part Ebene auf "Einfügen Spezial gehe" ich wieder zum Assembly Design zurückkomme.


Bzw. wenn ich dann nochmal ein Bauteil anklicke und im part Design nochmal auf Einfügen Spezial gehe, kommt "Einfügen Spezial nicht zulässig"

[Diese Nachricht wurde von nickles am 12. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz