Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Macro Pfad und Dateiname per Variable zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Macro Pfad und Dateiname per Variable zuweisen (438 mal gelesen)
CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0

erstellt am: 15. Apr. 2021 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich möchte ein PowerCopy über ein Macro starten bzw. ins Part einfügen. Um das Macro bzw. das PowerCopy einfach abänderbar (und für mich etwas einfacher) zu machen, wollte ich den PowerCopy-Aufruf mittels Variablen starten.
Folgender Code funktioniert:

Code:
Dim PartDocumentDest As PartDocument
Set PartDocumentDest = CATIA.ActiveDocument

Dim PartDest As Part
Set PartDest = PartDocumentDest.Part

Dim factory As InstanceFactory
Set factory = PartDest.GetCustomerFactory("InstanceFactory")
factory.BeginInstanceFactory "PowerCopy.1", "d:\temp\PowerCopyRef.CATPart"


Will ich aber den Aufruf per Variablen starten, passiert nichts. D.h. Catia bringt keine Fehlermeldung, erzeugt aber auch das PowerCopy nicht.
Hier der geänderte Code:

Code:
Dim PartDocumentDest As PartDocument
Set PartDocumentDest = CATIA.ActiveDocument

Dim PartDest As Part
Set PartDest = PartDocumentDest.Part

Dim PCopyName As String
Dim PCopyFile As String
Dim PCopyPath As String

Set PCopyName = "PowerCopy.1"
Set PCopyFile = "PowerCopyRef.CATPart"
Set PCopyPath = "d:\Temp\"

Dim factory As InstanceFactory
Set factory = PartDest.GetCustomerFactory("InstanceFactory")
factory.BeginInstanceFactory PCopyName, PCopyPath & PCopyName



Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Apr. 2021 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Lass mal das Set in den Zeilen der Wertzuweisung für die Strings weg.

Gruß
Bernd

PS: Benötigt man zum einfügen der PowerCopies per Makro die KT1-Lizenz?

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Software Engineer Digital Twin (m/w/d)

Kurtz Ersa ist ein Maschinenbauer für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.500 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten.

In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0

erstellt am: 15. Apr. 2021 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich gelesen habe ja.

Ohne SET hat es funktioniert. Besten Dank für den Tipp.

[Diese Nachricht wurde von CADestroyer am 16. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz