Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Automatisierung von SweptVolumes aus Replays

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Automatisierung von SweptVolumes aus Replays (568 mal gelesen)
Crayzzen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crayzzen an!   Senden Sie eine Private Message an Crayzzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crayzzen

Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019

erstellt am: 04. Feb. 2019 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich versuche gerade, die Erstellung von SweptVolumes mittels Replays aus der Kinematic Workbench zu automatisieren. Das ganze möchte ich über die VB Schnittstelle mit VB.net machen.
Ich habe schon eine recht gute Idee, wie ich später weiter machen muss, aber derzeit hapert es noch ein wenig an der Auswahl der Replays fürs SweptVolume.
Die Randbedingungen sehen so aus, dass ich ein fertiges Produkt mit einer beliebigen Anzahl Replays habe.
Da man die Replays der Übersicht halber ja gerne umbenennt, möchte ich hier eigentlich nicht gerne etwas vorgeben.
Hier ein kurzer Ausschnitt, wie ich versuche an die Replays ran zu kommen:
Code:

objCurDoc = objCatia.ActiveDocument
objReplayWorkbench = objCurDoc.GetWorkbench("ReplayWorkbench")
objReplays = objReplayWorkbench.Replays
intReplayCount = objReplays.Count


Erste Problem ist, dass objReplays.Count 1 ausgibt, egal, ob da keins oder 5 Replays im Produkt sind. Weiteres Problem ist auch, dass ich bisher nur rausgefunden habe, wie ich das Replay mit objReplays.GetItem("NAME") ansprechen kann. Ein Ansprechen über objReplays.Item(INDEX) funktioniert hier leider nicht.
Mein Wunschvorgehen wäre halt, dass ich überprüfe, wie viele Replays im Produkt enthalten sind und die dann über eine Schleife nach und nach abarbeite.
Übersehe ich hier eine Möglichkeit? Oder habe ich einen komplett anderen Denkfehler?
Vielen Dank und viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Feb. 2019 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crayzzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Da hast du dir aber eine schlecht unterstützte Workbench rausgesucht.
Da der Objektbrowser da auch nichts brauchbares liefert, gehe ich davon aus dass es bei Replays kein Item oder Count gibt.
ggf musst du per Selection.Search auf diese zugreifen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crayzzen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crayzzen an!   Senden Sie eine Private Message an Crayzzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crayzzen

Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019

erstellt am: 05. Feb. 2019 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin und vielen Dank für die Antwort :-)
Ich habe schon befürchtet, dass das mit den Replays nicht so leicht werden wird.
Meine erste Idee war, über try-catch die Replays anzufassen, so lange sie ihre originalen Namen haben.
Selection.search wäre auch noch eine Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz