Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Probleme bei der Search Funktion in Catia V5 R26

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme bei der Search Funktion in Catia V5 R26 (727 mal gelesen)
mapast
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mapast an!   Senden Sie eine Private Message an mapast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapast

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2018

CATIA V5 R26
Visual Studio 2013 Express, VB.Net

erstellt am: 04. Jun. 2018 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, zu der ich in diesem Forum nichts gefunden habe.
Ich greife mit Visual Studio 2012 auf meine Catia App zu und benutze zum Suchen folgende Funktion:


Dim objSel As INFITF.Selection
objSel = MyCatiaDocument.Selection
objSel.Clear()
CATIA_APP.HSOSynchronized = False
    objSel.Search("Name=" & SuchText & "*;all")
CATIA_APP.HSOSynchronized = True

Nun zur Frage:
Wenn ich als SuchText z.B. "005411_stahleinsatz_innen" eingebe. Wird dieser selektiert.
Wenn ich als SuchText z.B. "005744_ZYLINDRISCHE_BOHRBUCHSE_DIN179-A_6_X_10" eingebe, wird nichts gefunden über mein Programm.

Wenn ich händisch suche funktionieren beide Suchtexte einwandfrei.

Meine Vermutung liegt darin, dass der Suchtext für den String zu lang ist.
Fehlt mir bei dem Codeabschnitt etwas entscheidendes, sodass es funktioniert?
Oder hatte jemand von euch eine andere Idee wie es funktionieren könnte?

Viele Grüße
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jun. 2018 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapast 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sonderbar, wenn ich die Suche per Makrorekorder aufzeichne, wird der Bindestrich in Hochkomma gesetzt.

Code:
selection1.Search "Name=005744_ZYLINDRISCHE_BOHRBUCHSE_DIN179'-'A_6_X_10*,all"
Sonst würde das Zeichen wohl als Minus (für den Ausschluss der Suche) verwendet.

Gruß
Bernd

PS: Bei deiner Systeminfo scheint was schief gelaufen zu sein.

PS2: Lösungsvorschlag: Suchstring immer in Hochkommas setzen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapast
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mapast an!   Senden Sie eine Private Message an mapast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapast

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2018

CATIA V5 R26
Visual Studio 2013 Express, VB.Net

erstellt am: 11. Jun. 2018 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für den Tipp! Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!

Gruß
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz