Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Copy / Paste special ohne Link - wieder ;)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Copy / Paste special ohne Link - wieder ;) (1150 / mal gelesen)
Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 16. Feb. 2018 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ich möchte durch Product.Products )Der CATIA Baum) durchgehen, und jedes Body ohne Link zum anderes Part einfugen.

Ich habe wieder Probleme mit Copy / PasteSpecialWithoutLink...  kann mir jemand was ich wieder Falsch gemacht habe zeigen?

Code:
Sub xStart()
Dim asp_adapter As PartDocument
Dim asp_product As ProductDocument
Dim sourcesel As Selection
Dim targetsel As Selection
Dim oProd As Product
Dim oPart As Part
Dim oFilter(0) As Variant

oFilter(0) = "Product"
Dim odSel As Selection
Set odSel = CATIA.ActiveDocument.Selection
Set oSel = odSel
oStatus = oSel.SelectElement2(oFilter, "Wskaż ASP z którego chcesz skorzystać", False)
Set asp_product = oSel.Item(1).Value.Parent

odSel.Clear
oSel.Clear

oFilter(0) = "Part"
oStatus = oSel.SelectElement2(oFilter, "Wskaż Hauptadapter", False)
Set asp_adapter = oSel.Item(1).Value.Parent


Set sourcesel = CATIA.ActiveDocument.Selection

For Each oProd In asp_product.Product.Products
    If TypeName(oProd.ReferenceProduct.Parent) = "PartDocument" Then
          sourcesel.Clear
          Set oPart = oProd.ReferenceProduct.Parent.Part
          For Each oBody In oPart.Bodies
              oBody.Name = oProd.PartNumber
              sourcesel.Add oBody
          Next
          sourcesel.Copy
          sourcesel.Clear
          Set targetsel = asp_adapter.Selection
          targetsel.Clear
          targetsel.Add asp_adapter.Part
          targetsel.PasteSpecial "CATPrtResultWithOutLink"
          asp_adapter.Part.Update
          targetsel.Clear
          sourcesel.Clear
    End If
Next

End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KADv5
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KADv5 an!   Senden Sie eine Private Message an KADv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KADv5

Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2018

Intel Xeon E5-2643 3,4Ghz
12,0 GB Ram
Win 7 Enterprise 64-bit
Catia V5R26 SP3 HF21

erstellt am: 16. Feb. 2018 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich dich richtig verstehe soll bei folgender Struktur:

-Product1
--Part1
---Body1
--Part2
---Body2

wenn bei der ersten Selektion das Product1 und bei der zweiten Selektion das Part1 gewählt wird
Body1 und Body2 tot in Part1 kopiert werden?

Wenn Ja:
lösche die Zeile:

Code:
Set targetsel = asp_adapter.Selection

dann funktioniert es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 21. Apr. 2022 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich denke über erweiteres copy/paste special ohne Link funktion bzw. Makro...

Ich möchte Bodies auswahlen und ohne Link hinzufugen,aber auch Zielbody nach das Quelle-PartName automatisch umbennenen. Wie kann ich frühertes Makro änderm zu geht es?

Gruß

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Apr. 2022 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lukas

Du möchtest ganz schön viel. Aber wo hängst du?
Zu solch eine ähnlichen Frage von dir hab ich dir diese Diskussion verlinkt.
Hat dir das weiter geholfen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 21. Apr. 2022 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das wirklisch so kompliziert?

Alles was ich möchte ist:
-mit Selectelement3 Bodies nutzen
-PartName von Bodies lesen und in Array speichern
-Bodies in ZielPart ohne Link einfugen
-Eingefugte Bodies mit Namen von Array umbenennen

Die Bodies kann das gleiche Namen haben  egal

Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Apr. 2022 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lukas

Und wie weit bist du mit deinem Programmierversuch gekommen?
Wo hast du Probleme?

Gruß
Bernd

PS: Hast du dir die verlinkte Diskussion komplett angeschaut? Beim groben überfliegen sahen es für mich so aus, dass diese deinem Ziel schon recht nahe kommt.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 22. Apr. 2022 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sylas,
in dem Beitrag, den Bernd verlinkt hat, habe ich das fertige Scripte gepostet, was du suchst.
Wo ist also das Problem?
Funktioniert es bei dir nicht?
Gruß tomtom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 01. Mai. 2022 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tomtom1972:
Moin Sylas,
in dem Beitrag, den Bernd verlinkt hat, habe ich das fertige Scripte gepostet, was du suchst.
Wo ist also das Problem?
Funktioniert es bei dir nicht?
Gruß tomtom


Moin TomTom

Deinen Skript läuft super! Noch ein Kleinigkeit: Ich möchte nur PartName als Targetbody Name statt gantzen Pfag bis zum Root haben. Wie kann ich dass anpassen?

Gruß

Lucas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Mai. 2022 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lucas

Schau dir mal die Zeile oLastBody.Name = ... an.
Lass mal testweise einen der beiden Strings die da kombiniert werden weg.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 01. Mai. 2022 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus Lucas

Schau dir mal die Zeile [i]oLastBody.Name = ... an.
Lass mal testweise einen der beiden Strings die da kombiniert werden weg.

Gruß
Bernd

[/i]


Hallo Bernd

Zitat:

Set oLastBody = oZPBodies.Item(oZPBodies.Count)
aLastBodyName = Split(aSelectedElements(j).Displayname, "!")
oLastBody.Name = aLastBodyName(0) & aLastBodyName(1)
oZP.ReferenceProduct.Parent.Part.Update   

Ich glaube, was do meinst sind die Linien

Ich vermute aLastBodyName(0) wurde der Pfad und verscheinlish aLastBodyName(1) wurde PartName. Aber ich muß das uberprufen. Danke für deinen Tipp 

Gruß

Lucas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sylas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sylas an!   Senden Sie eine Private Message an Sylas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylas

Beiträge: 322
Registriert: 19.11.2012

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3550 @ 3,07 GHz
12 GB RAM
CATIA V5 R28

erstellt am: 12. Jun. 2022 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tomtom1972:
Moin Sylas,
in dem Beitrag, den Bernd verlinkt hat, habe ich das fertige Scripte gepostet, was du suchst.
Wo ist also das Problem?
Funktioniert es bei dir nicht?
Gruß tomtom


Hallo tomtom!

Noch wieder zurück zu dem Thema 

Wurde das möglich der Code so andern, dass die Body ist auch mit die Farbe kopiert werden? Jetzt Catia fügst die Bodies mit standard Farben 

Ich weiß ich soll das mit Selektion und visproperties schaffen, aber ich weiß nicht wo soll ich das in deinem Code hinzufügen 

Gruß

Lucas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jun. 2022 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lucas

Um "welche" Farben handelt es sich? Ist der ganze Körper eingefärbt oder nur bestimmte Features/Flächen?
Grob würde es so gehen: an der Stelle an der der Körper kopiert wird die Farbe auslesen (und Werte zwischenspeichern) (GetRealColor oder GetVisibleColor?) und nach dem einfügen den letzten Körper im Zielpart selektieren und die Farbe zuweisen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Solution Architect Teamcenter (m/w/d)

Getreu unserem Motto simplify the complex stehen wir unseren Kund:innen aus über 11 Branchen der Fertigungsindustrie seit 1996 zur Seite. Auf dem Markt werden wir als Expert:innen für PLM mit Teamcenter®, CAD/CAM mit NX®, digitale Transformation sowie eigenen ECS-Solutions wahrgenommen und zählen in diesem zu den führenden Unternehmen.

Als familiengeführtes Unternehmen steht ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 13. Jun. 2022 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylas 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_2022-06-13_121447481.png

 
Hallo,

sollte es nicht auch mit diesen Einstellungen gehen (siehe Anhang)?

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz