Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  VBA Fehler Method 'SetImpl' of objet 'Documents' failed

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum CATIA V5 Programmierung verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VBA Fehler Method 'SetImpl' of objet 'Documents' failed (7 mal gelesen)
ffp19
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ffp19 an!   Senden Sie eine Private Message an ffp19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffp19

Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2017

erstellt am: 28. Mai. 2017 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo zusammen, ich habe schon vor einigen Tagen Fragen zum Delta-Roboter gestellt, in dem die Strebenlängen verändert werden sollten. Jetzt versuche ich es über VBA, da es mit den Bedingungen nicht hinkommt. Ich arbeite nach einer Anleitung, in der beschrieben wird, wie man diese Strebenlängen auch über den VBA-Code ändern kann. Dabei soll sich beim Ausführen des Codes ein Fenster öffnen, in dem ich dann die Strebenlänge ändern kann. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung aus dem zweiten Bild. Der Fehler befindet sich anscheinend in der dritten Zeile. Da komme ich leider nicht weiter, habe bis jetzt leider noch nie mit VBA gearbeitet... 

Der Code dazu sieht so aus:

Sub CATMain3()

Dim partDocument1 As PartDocument
Set partDocument1 = CATIA.Documents.Item("Rods 4.CATPart")
Dim part1 As Part
Set part1 = partDocument1.Part
Dim body1 As Body
Set body1 = part1.Bodies.Item("Corps principal")
Dim sketch1 As Sketch
Set sketch1 = body1.Sketches.Item("Esquisse.1")
Dim factory2D1 As Factory2D
Set factory2D1 = sketch1.OpenEdition()
Dim geometricElements1 As GeometricElements
Set geometricElements1 = sketch1.GeometricElements
Dim point2D1 As Point2D
Set point2D1 = geometricElements1.Item("Point.1")

Dim Value As String


Dim ValueDbl As Double
Dim Check As Boolean
Check = False
Do
    Value = InputBox("Please input the desired value", "Value input")
    If Value = vbNullString Then Exit Sub  '
 
    If IsNumeric(Value) Then
      ValueDbl = CDbl(Value)
      Check = True
    Else
        MsgBox "The value should be numerical", vbCritical, "Error"
   
    End If
Loop Until Check = True

point2D1.SetData ValueDbl, 0#
Dim line2D1 As Line2D
Set line2D1 = geometricElements1.Item("Droite.1")
line2D1.SetData 0#, 0#, 1#, 0#
Dim constraints1 As Constraints
Set constraints1 = sketch1.Constraints
Dim constraint1 As Constraint
Set constraint1 = constraints1.Item("Longueur.2")
Dim length1 As Length
Set length1 = constraint1.Dimension
length1.Value = ValueDbl
sketch1.CloseEdition
part1.InWorkObject = sketch1
part1.UpdateObject sketch1


End Sub


Habe die Bezeichnung "Rods 4.CATPart" durch "Rods2.CATPart" ersetzt, da diese auch im Strukturbaum als "Rods2" bezeichnet sind. Da habe ich trotzdem noch denselben Fehler.

Weiß jemand woran es liegen könnte, oder was man bei dieser Fehlermeldung ändern muss?

MfG Felix


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz