Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Powercopy als Icon hinterlegen -> Katalog bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Powercopy als Icon hinterlegen -> Katalog bearbeiten (1060 mal gelesen)
MPH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPH an!   Senden Sie eine Private Message an MPH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPH

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015

Catia V5 R19 / R24
Dell Precision T1700
Intel Xeon E3-1270 v3
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PC_im_Anpassungsfenster.JPG

 
Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe etwas mit der Funktion experimentiert
Powercopys als Icon in Catia zu implementieren.

Nun habe ich in dem Fenster(siehe Anhang) die "falschen" Powercops im Katalog.
Wie komme ich diese wieder raus ohne die CATSettings zu löschen?

Danke schonmal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2017 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Erscheint der Katalog unter Tools -> Optionen -> Infrastruktur -> Catalog Editor?
Kannst du ihn dort entfernen?

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ergänzen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPH an!   Senden Sie eine Private Message an MPH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPH

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015

Catia V5 R19 / R24
Dell Precision T1700
Intel Xeon E3-1270 v3
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R19_Infrastruktur-Catalog-Editor_Einstellungen.JPG

 
Als Seperater Katalog kommt er nicht.

Schaut wie im Anhang aus.
Muss dann der ISO Katalog bearbeitet werden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2017 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Nein den ISO-Katalog musst du nicht bearbeiten.
Ist eine PowerCopy (aus dem angesprochenen Katalog) noch in irgend einer Symbolleiste vorhanden?
Mal Catia neu gestartet?
Was stört dich, dass der Katalog dort erscheint?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPH an!   Senden Sie eine Private Message an MPH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPH

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015

Catia V5 R19 / R24
Dell Precision T1700
Intel Xeon E3-1270 v3
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Powercopy (Katalog) hatte ich schon in einer Symbolleiste.
Die selbsterstellte Symbolleiste ich aber wieder gelöscht (fals dort Rückkopplungen entstanden wären).
Catia hab ich schon öfter neu gestartet.

Was micht halt stört ist das die "alten veröffentlichten Kataloge"
in dem Anpassungsfenster zu sehen ist.
Das will ich sauber haben, das dort nur die beiden Powercopys sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 05. Apr. 2017 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
unabhängig von der Problembeschreibung würde ich Umlaute im Dateipfad vermeiden.
Im Part und Assembley-Design führt das wohl nicht mehr zu Problemen, aber sobald es etwas spezieller wird, kann des dich ganz schön ärgern.
Hatte die Tage hier von einer Kinematik gelesen, die nicht laufen wollte, weil Umlaute in einem Namen waren.

Dabei kommt mir eine Idee, die wieder zum Thema zurückführt:
Was passiert, wenn du den Pfad änderst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPH an!   Senden Sie eine Private Message an MPH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPH

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015

Catia V5 R19 / R24
Dell Precision T1700
Intel Xeon E3-1270 v3
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welchen Pfad meinst du?

Ich steh grade etwas auf dem Schlauch. ´

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 05. Apr. 2017 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPH 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Pfadnamen zu deinem Katalog (siehe Screenshot im ersten Post)
Wenn der Ordner ..Desktop/PC-Toolbar/Füller nicht mehr existiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPH an!   Senden Sie eine Private Message an MPH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPH

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015

Catia V5 R19 / R24
Dell Precision T1700
Intel Xeon E3-1270 v3
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Ordner habe ich bereits gelöscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPH 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest du dich damit anfreunden, die Catsetting "CatalogEditor.CATSettings" temprär aus deinem Settingsordner zu entfernen (oder umzubenennen/ .bak anzuhängen) und gucken, was passiert?
http://catia-wiki.de/index.php?title=CATSettings#CATSettings_von_MD2.2FHD2

Edit: CATIA dabei geshclossen haben und dann neu starten

[Diese Nachricht wurde von Lionel Hutz am 05. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPH an!   Senden Sie eine Private Message an MPH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPH

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015

Catia V5 R19 / R24
Dell Precision T1700
Intel Xeon E3-1270 v3
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000
Win 7 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und nun alle Settings gelöscht.
Nach Neustart und eingestellter Konfiguration hab ich erst mal alle gezippt.
Da waren dan auch die "Powercopys" weg.

Die alten Settings habe ich auch noch.
Nachdem ich die Datei SettingsPublishCatalogPath mit der alten Datei überschrieben hatte,
waren die Powercopys wieder da.
Aber komischerweise wenn die neue Datei eingespielt wird, sind diese immernoch da.
Nachdem alle wieder auf dem neuen Stand überschrieben wurden waren diese nicht mehr da????

Aber trotzdem Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Apr. 2017 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Das Thema fand ich nun auch sehr spannend und hab auch mal ein wenig gestöbert.
Laut einem anderen Forum handelt es sich um die Setting-Datei

SettingsPublishCatalogPath.CATSettings

(sinniger Name... is ja auch logisch)

So, nun hagelts erstmal Punkte!  ;-)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz