Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Part aus Struktur entladen und andere Variante nachladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part aus Struktur entladen und andere Variante nachladen (836 mal gelesen)
tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 13. Mrz. 2017 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein CATPart (1) aus einer (verschachtelten) Struktur zu entladen und von einem anderen Speicherort ein CATPart (2) (und mit Geometrisch anderem Inhalt) wieder zu laden; der Dateiname vom CATPart ist identisch (bis einschließlich R19 hat das funktioniert).
Problem seit R21 ist nun scheinbar: trotz des Unloads bleibt das Part (1) wohl im Arbeitsspeicher. Nachladen von (2) führt zu Fehlermeldung.
aus Struktur Löschen und neu Einfügen geht auch nicht -> gleicher Fehler
Replace geht auch nicht -> weil gleicher Dateiname

Einzige gefunden Möglichkeit: (2) hat einen anderen Namen als (1), Replacen von (1) mit (2), CATIA zu. Alles neu laden, (2) wieder umbenennen.

Auf CATIA auf und zu möchte ich verzichten. Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 13. Mrz. 2017 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtom1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

hilft's den cgr-Cache zu leeren?

Siehe
http://catiadoc.free.fr/online/bascupst_C2/bascupst0100.htm

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 14. Mrz. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joe,
danke für die Antwort.
Ich arbeite ohne CACHE Mode, aus mit den nativen Daten.
Aber vielleicht wäre das eine Option, im CACHE zu arbeiten.
Muss ich mal testen.
Danke erstmal. Und Gruß

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Mrz. 2017 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtom1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest vielleicht: das zu ersetzende Part mit SaveAs unter einem anderen Namen (zB im Temp-Verzeichnis) abspeichern und dann mit Replace ersetzen.
Falls das Part auf verschiedenen Ebenen verbaut ist muss es wohl überall ersetzt werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 14. Mrz. 2017 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Lösung habe ich ja umgesetzt. Allerdings muss ich am Ende CATIA schließen und alles neu laden, um den zuvor umbenannten CATParts wieder ihren ursprünglichen Namen (SaveAs) geben zu können, da sonst ebenfalls der Fehler auftritt. Und das CATIA zu / auf will ich vermeiden.
In der R19 hat das Unload ja mal funktioniert. Ein CATPart konnte innerhalb einer Struktur beliebig oft verbaut sein. Wenn ich die erste Insance entladen habe hat CATIA alle Instancen entladen, da sich das Unload auf das Dokument bezieht. Dann einfach das neue CATPart (mit gleichen Namen, von anderem Speicherort) in einem eignen Fenster geöffnet + das Fenster wieder geschlossen und fertig. Alle Instancen waren mit der neuen Variante "ersetzt". Funktionierte nur nicht, wenn das "alte" CATPart zusätzlich zur Struktur in einem eigenen Fenster geöffnet war oder ein Undo ausgeführt wurde.
Seit R21 geht's nicht mehr.
Ich konnte früher z.B. auch nicht 2 CATParts mit gleichen Namen aber anderem Inhalt von unterschiedlichen Speicherorten in einer CATIA-Session laden. Das geht nun auch: das 2 Part heißt dann einfach (automatisch) XXX.CATPart:2
Irgendetwas hat sich also grundlegend geändert.
Gruß 

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz