Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  UserStandardDesignTable über Regel ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UserStandardDesignTable über Regel ändern? (699 mal gelesen)
razzor88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von razzor88 an!   Senden Sie eine Private Message an razzor88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razzor88

Beiträge: 42
Registriert: 09.06.2016

erstellt am: 25. Jan. 2017 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Programm geschrieben um Bohrungen einzufügen. Die Bohrungen besitzen jeweils einen Parameter über den man das Gewinde ändern kann. Nun möchte ich aber z.b. das Gewinde über den Parameter auch von Metrisch auf Zoll ändern. Ursprünglich hatte ich die Bohrung mal als PowerCopy erstellt, dort hatte ich dann eine Reaktion mit einem kleinen VB Script was die UserStandardDesignTable ändert sobald z.b. ein Zoll Gewinde ausgewählt wird oder umgekehrt... Da ich zum einfügen des PowerCopys per Makro aber eine KT1 Lizenz benötige habe ich mein Programm nun geändert , sodass die Bohrungen direkt von meinem Programm erstellt werden. Soweit so gut. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich die UserStandardDesignTable über eine Regel ändern kann. Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist???

Alternativ könnte ich natürlich auch eine eigene DesignTable schreiben in der Metrische und Zoll Gewinde stehen oder 2 Bohrungsfeatures erstellen, eins mit Zoll eins mit Metrischem Gewinde und dann deaktivieren / aktivieren. Ich würde aber das Ändern der UserStandardDesignTable bevorzugen falls hier jemand eine Lösung hat. Oder vielleicht einen noch eleganteren Lösungsansatz  

Wenn ich eine eigene DesignTable erstelle bringt das irgendwelche Nachteile mit sich?

[Diese Nachricht wurde von razzor88 am 25. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (w/m/d) ? Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2024

CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern.

Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten.

Für ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
razzor88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von razzor88 an!   Senden Sie eine Private Message an razzor88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razzor88

Beiträge: 42
Registriert: 09.06.2016

erstellt am: 01. Feb. 2017 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm hat niemand eine idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz