|
Autor
|
Thema: Attributverknüpfung in eine Tabelle integrieren... (281 mal gelesen)
|
4igh Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mir ein Makro zusammengeschustert welches mir eine Tabelle in einer Drawing generiert.(siehe Anhang) Nun will ich in diese Tabelle, die x- y- und z- Koordinatenwerte in die entsprechenden Felder via Attributverknüpfung integrieren. Könnte mir vielleicht einer einen Lösungsansatz verraten wie ich da vorgehen muss? Oder im Idealfall ein Beispiel für einen Wert geben. Ich bin echt ratlos und in anderen Forenbeiträgen habe ich auch nichts gefunden. Vielen Dank im vorraus...Gruß Pia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4igh Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine weitere Frage wäre, wie ich das Makro abändern müsste damit ich Zellen zusammenfügen kann. In der V5Automation habe ich das hier gefunden- aber es funktioniert irgendwie nicht: Sub MergeCells (long iFirstRow, long iFirstCol, long iNbRowMerge, long iNbColMerge) Tabelle.MergeCells 1, 1, 1, 4
End Sub Das wäre meineserachtens die Unterroutine um die Zellen der ersten Zeile zusammenzufügen. Allerdings macht Catia mir schon am Anfang der Unterroutine eine Fehlermeldung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5102 Registriert: 30.11.2006 P4 3,44GHz; 3GB FX1400 Win XP Pro SP3 CATIA V5 R19 SP8
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen Zu deinem ersten Problem: hier findest du eine Beschreibung zu Attributverknüfungen. Wahrscheinlich muss du nur die Zelle (oder den Text der Zelle) dabei ansprechen. Zu deinem 2. Problem: - Wie lautet die Fehlermeldung - Warum silst du dies in ene Unterroutine auslagern? - Woher weiß die Unterroutine was bei dir das Objekt "Tabelle" ist (oder ist das eine globale Variable)?Gruß Bernd EDIT: Anbei ein Beispiel: Code: Sub CATMain() Dim intDrwDocObj As DrawingDocument Dim intDrwParametersObj As Parameters Dim intDrwParameter As StrParam Dim intDrwSheetsObj As DrawingSheets Dim intDrwSheetObj As DrawingSheet Dim intDrwViewsObj As DrawingViews Dim intDrwViewObj As DrawingView Dim intDrwTables As DrawingTables Dim intDrwTableObj As DrawingTable Dim intStartPosLng As Long Dim intReplaceLenLng As Long Dim intDrwTextObj As DrawingText Set intDrwDocObj = CATIA.ActiveDocument Set intDrwSheetsObj = intDrwDocObj.Sheets Set intDrwSheetObj = intDrwSheetsObj.Item(1) Set intDrwViewsObj = intDrwSheetObj.Views Set intDrwViewObj = intDrwViewsObj.Item(1) Set intDrwTables = intDrwViewObj.Tables Set intDrwTableObj = intDrwTables.Item(1) Set intDrwTextObj = intDrwTableObj.GetCellObject(2, 1) Set intDrwParametersObj = intDrwDocObj.Parameters Set intDrwParameter = intDrwParametersObj.Item("Drawing\Zeichenfolge.1") intDrwTextObj.InsertVariable intStartPosLng, intReplaceLenLng, intDrwParameter End Sub
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 05. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|