hab mal wieder eine Programmiertechnische Frage. Hab ein parametrisches Model aufgebaut und das ganze mit einem Design Table verbunden. Möchte aber jetzt wenn ich den DT deaktiviere die Werte der parameter ändern und diese ins Excel wieder übertragen dabei sollen die alten Werte nicht überschrieben werden sondern es soll ein neues Excel Sheet angelegt werden in dem der parametername und der neue Parameterwert abgelegt wird.
Eine bereits verknüpfte Konstruktionstabelle kann im Eigenschaftenfenster durch eine andere vorhandene Konstruktionstabelle ersetzt werden. Dazu im Kontextmenü der Konstruktionstabelle deren Eigenschaften aufrufen und den neuen Dateipfad suchen.
Es kann seien das ich mein vorhaben nicht richtig beschrieben habe. Hier nochmal das ganze etwas detaillierter:
Ich habe zum Beispiel 5 Parameter in catia angelegt und diese mit der Geometrie verkoppelt.Danach habe ich ein Design table erstellt um das ganze aus Excel aus zu steuern. Wenn ich jetzt den Design table deaktivieren kann ich die Werte natürlich wieder in Catia ändern. Damit aber jetzt die Änderungen nicht verloren gehen wenn ich den Design table wieder aktiviere möchte ich die Werte zuvor nach Excel exportieren und zwar in einem zusätlzichen Blatt in der gleichen Excel Datei von der der Design Table gesteuert wird. So wird sichergestellt das die alten nicht verloren gehen und meine Änderungen auch gespeichert werden.
Ich möchte also nicht noch einmal ein Design Table erstellen und den alten einfach mit den neuen austauschen.
PS In meinem Model befinden sich nicht 5 sondern ca. 500 Parameter, deßhalb ist so umständlich immer neue DT zu erstellen.
erstellt am: 28. Okt. 2011 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für billisk
Servus Hier findest du ein Makro das AFAIK alle Parameter exportiert und auch wieder importiert). Vielleicht könntest du das Makro für deine Anwendung anpassen.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
erstellt am: 28. Okt. 2011 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für billisk
Servus Oder viel einfacher: - Design-Table deaktivieren - Wert anpassen - Design-Table im Baum markieren -> RMT -> Objekt -> "Zeile mit aktuellen Werten hinzufügen"
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Windows 7 MS office 2010 Catia v5 R19<P>PC: Core I3-550 8GB Ram Corsair SSD ....
erstellt am: 23. Nov. 2011 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für billisk
Zitat:Original erstellt von bgrittmann: Servus Oder viel einfacher: - Design-Table deaktivieren - Wert anpassen - Design-Table im Baum markieren -> RMT -> Objekt -> "Zeile mit aktuellen Werten hinzufügen"
Gruß Bernd
ich habe das verscuht aber bekomme dann die fehlermeldung:
"Der Benutzer hat keine Berechtigung zum Ändern der Datei. Daher ist diese Operation fehlgeschlagen."
Windows 7 MS office 2010 Catia v5 R19<P>PC: Core I3-550 8GB Ram Corsair SSD ....
erstellt am: 24. Nov. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für billisk
würde ich ja aber ich hab noch nie was mit makro gemacht und generell auch nicht fit im programmieren. ich hab zwar solche makros hier aus dem forum aber absolut keine ahnung wie ich die anpassen soll...