Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Problem mit der Law Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit der Law Funktion (2789 mal gelesen)
Mangapatty
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mangapatty an!   Senden Sie eine Private Message an Mangapatty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mangapatty

Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
ich hab da mal wieder ein Catiaproblem welches ich nich selbst gelöst kriege 
Ich hab nämlich ein kleines Problem mit der Law Funktion. Vorweg ich hab keine Lizenz um eine Rule zu erstellen un greife daher auf Law zurück...

Ich habe versucht eine Law nach folgender Anleitung zu erstellen:
http://www.cad42.de/index.php/1._Erstellung_von_Regeln_mit_Standartlizenzen_%28CATIA_V5%29
Nun krieg ich allerdings immer wieder Fehlermeldungen und bekomme keine Funktionierende Law zu stande 

Meine Law und die Formalen Parameter sehen folgendermaßen aus:

Wenn ich nun das mit Ok bestätigen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
The formal parameter Mantelform has the same name as an existing parameter, you have to rename it.

Änder ich nun aber eine der beiden Formalen Parameter im Namen sagt er mir:
A law must compute one and only one formal parameter.

Also beißt sich doch irgendwie die Law selbst in den Schwanz oder?
Wenn ich den vorhandenen Parameter Mantelform(siehe Übersicht) umbenenne tut sich überhaupt nichts.

Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache? Ist möglicherweise etwas an meinem Code falsch? If Mantelform ==3 sieht vom Aufbau aus wie If Mantelform ==2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Mai. 2011 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mangapatty 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du kann in der Law nur einen internen Parameter mit der Regel steuern.
Den Wert der Regel kannst du dann mit ".Evaluate" in einer Formel an einen Parameter hängen (schau dir nochmal die Beschreibung an)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz