Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Fix Together in einer Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fix Together in einer Skizze (3577 mal gelesen)
mycon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2011

Catia V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich in einer Skizze eine Geometrie bereits selektiert habe,
wie kann ich dann das "Gruppieren".

Habe es mit:

Catia.Startcommand "Fix Together"

versucht, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung das er den Befehl nicht kennt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 19. Feb. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

bei mir funktioniert der Code solange ich mich in einer Skizze befinde. Sobald ich aber auserhalb der Skizze bin bekomm ich auch den Fehler, dass er den Befehl nicht kennt.

Ich schätze mal, dass du außerhalb der Skizze bist.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mycon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2011

Catia V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, eigentlich nicht.

Wenn ich:

MsgBox StartPart.Part.InWorkObject.Name

vor dem Catia.Startcommand verwende, gibt er mir aus "Skizze2"

Oder muss ich das im Script irgendwie nochmal extra deklarieren?

Oder gibt es ggf. einen anderen Weg es zu lösen, ausser über Catia.Startcommand ?

[Diese Nachricht wurde von mycon am 19. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servs
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) musst du über OpenEdition die Skizze öffnen (siehe Doku)zB:
Set my2DFactory = mySketch.OpenEdition
Hast du dies gemacht?

Gruß
Bernd


------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 19. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mycon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2011

Catia V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt nicht, nein, da ich das Makro schon aus einer Skizze herraus aufrufe.

Habe es jetzt mal mit:

    Dim StartParts As Documents
    Set StartParts = CATIA.Documents
    Dim StartPart As PartDocument
    Set StartPart = CATIA.ActiveDocument

    Dim sketch1 As Sketch
    sketch1 = StartPart.Part.InWorkObject.Name
    Dim my2DFactory As Factory2D
    Set my2DFactory = sketch1.OpenEdition

    CATIA.StartCommand "Fix Together"

versucht, kommt aber nach wie vor der gleiche Fehler.


[Diese Nachricht wurde von mycon am 19. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du CATIA auf deutsch eingestellt hast musst du:
CATIA.StartCommand ("Gruppieren")
verwenden.
Und hinterher über Sendkeys das Fenster wieder schließen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mycon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2011

Catia V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt bringt er wenigstens keine Fehlermeldung mehr,
aber er gruppiert es nicht. :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Geht das entsprechende Fenster "Gruppieren" auf? Hast du zuvor was selektiert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 19. Feb. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mycon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

wenn ich diesen Codeabschnitt laufen lass klappt das einwandfrei.

Code:
Dim objLine1 As Line2D
Dim objLine2 As Line2D
Dim objLine3 As Line2D
Dim objLine4 As Line2D
Set objLine1 = geometricElements1.Item("Line.1")
Set objLine2 = geometricElements1.Item("Line.2")
Set objLine3 = geometricElements1.Item("Line.3")
Set objLine4 = geometricElements1.Item("Line.4")

objSel.Add objLine1
objSel.Add objLine2
objSel.Add objLine3
objSel.Add objLine4

CATIA.StartCommand "Fix Together"


Bei mir bleibt halt das Fenster der Gruppierung offen.
Ich glaub, dass an deiner Selektion deiner Skizzengeometrien etwas nicht stimmt.

Hast du vielleicht deine Selektion mit objSel.Clear versehentlich gelöscht

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mycon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mycon an!   Senden Sie eine Private Message an mycon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mycon

Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2011

Catia V5R19

erstellt am: 19. Feb. 2011 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, er hatte es doch gruppiert, nur nicht in der Skizze sondern noch in der dxf von wo ich es aus kopiert hatte.

Klappt jetzt, vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz