Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Part oder Product aus Drawing öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part oder Product aus Drawing öffnen (6919 mal gelesen)
GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 08. Jun. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann ich ein Part oder Product aus einem Drawing öffnen? Der folgende Code funktioniert nicht immer z.B. wenn die Zeichnungsableitung von einer Szene stammt.

Sub CATMain()

CATIA.StatusBar = "Part öffnen, Version 1.0"

Dim ReferenceComponent

    Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document.Parent

    CATIA.Documents.Open (ReferenceComponent.FullName)

End Sub

Welche Möglichkeiten gibt es noch den Namen abzufragen?

Danke schon mal

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)


Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

Beiträge: 447
Registriert: 12.07.2005

DELL PRECISION 390
3,25 GB RAM
WIN XP PRO SP2
CATIA V5 R16-19
Delmia V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

gib doch mal den Pfad/Dateiname als Messagebox aus:

msgbox ReferenceComponent.FullName

und vergleiche die Dateiformate.
Vielleicht gibt es hierbei Unterschiede.

Grüsse Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 08. Jun. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dominik,

die Fehlermeldung kommt schon bei   

Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document.Parent

Unter Pointed Documents sehe ich jedoch das Part oder das Product.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 09. Jun. 2010 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GeorgK,

ich stelle mich mal ganz dumm und frage: "Wer oder was sollen denn die 'Eltern' einer Datei sein?" 

Aus meiner (bescheidenen) Sicht sollte Dein Skript wie folgt lauten:

Code:
Sub CATMain()

CATIA.StatusBar = "Part öffnen, Version 1.0"

Dim ReferenceComponent

    Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document

    CATIA.Documents.Open (ReferenceComponent.FullName)

End Sub



mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

Inventor 2017
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2017
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

leider geht es so auch nicht. Kann es sein, dass es bei Szenen zu Problemen kommt?

Danke

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Jun. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GeorgK,

als erstes einmal "Sorry", denn meine Aussage ist falsch War wohl doch schon zu spät! 
Dein Code stimmt so:

Code:
Sub CATMain()

CATIA.StatusBar = "Part öffnen, Version 1.0"

Dim ReferenceComponent

    Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document.Parent

    CATIA.Documents.Open (ReferenceComponent.FullName)

End Sub


Allerdings funktioniert er nur bei "normalen" Ableitungen vom 3D! Bei "Szenen" läuft er auf einen Fehler, da hier das "Document" die Szene ist und deren "Parent" dann die "Scenes-Collection". Theoretisch müsste man von hier über "Parent" auf das "Product" und über "Parent.Parent" auf das "ProductDocument" zugreifen können.

Wie gesagt, theoretisch!

Leider funtkioniert das nicht, was daran liegen könnte, das die "Scenes-Collection" ein "TechnologicalObject" ist. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit diesen "TechnologicalObject"'s aus und weiß, wie man von diesen auf ihre "Parent" zugreift. Ich bin mir hier aber nicht sicher, ob dies funktioniert oder ob hier wirklich die strukturelle Verknüpfung einfach "vergessen" wurde.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jun. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also bei funktioniert über:
Code:
Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent.Parent.Parent
CATIA.Documents.Open oProduct.FullName

das Product zu öffnen.
Dabei müsste nur noch eine Fallunterscheidung eingebaut werden (also wenn die Ansicht nicht aus einer Szene abgeleitet wurde).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 13. Jun. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie würdet ihr die Fälle unterscheiden? Wie könnte das aussehen?

Grüße

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jun. 2010 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die Fall unterscheidng könnte über das Abfangen eines Fehlers geschehen. zB:
Code:
Sub CATMain()

On Error Resume Next

Set odoc = CATIA.ActiveDocument

Set oView = odoc.Sheets.ActiveSheet.Views.ActiveView

Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent

oName = oProduct.FullName

If Err.Number <> 0 Then
    Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent.Parent.Parent
    oName = oProduct.FullName
    Err.Clear
End If

On Error GoTo 0

CATIA.Documents.Open (oName)

End Sub



(ungetestet). Allerdings fehlen dabei noch: zb CATDrawing geöffnet? Vordergrund aktiv? Ansicht aktiv? ...

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 13. Jun. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank. Ich werde die anderen Abfragen noch einbauen. Viele Grüße Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

Catia V5 R2019 SP9 Build Number 19
SolidWorks 2020 Standard
Win10 64 pro
Fujitsu Celsius
Xeon CPU E5-2643 V2 3.5 GHz, 16 GB

erstellt am: 10. Dez. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Unten stehenden Code habe ich probiert.
Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass das Dokument nicht geelesen werden kann.
Liegt das eventuell an Smarteam in Kombination mit Scenes?

Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()
On Error Resume Next

Set odoc = CATIA.ActiveDocument

Set oView = odoc.Sheets.ActiveSheet.Views.ActiveView

Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent

oName = oProduct.Name

If Err.Number <> 0 Then
    Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent.Parent.Parent
    oName = oProduct.Name
    Err.Clear
End If

On Error GoTo 0

CATIA.Documents.Open (oName)

End Sub


Mein Ziel ist, an die CATProduct-ID zu kommen und in meinen Zeichnungskopf einzufügen.

Mit freundlichem Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Dez. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Lass dir mal die Varialbe "oName" in einer MesageBox ausgeben.
Ich vermute dass du:
Code:
oName = oProduct.Fullname

verwenden (also mit Pfad und Dateiendung) verwenden musst.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich


Scenes.zip

 
Danke für Deine Antwort, Bernd!

Leider hat FullName auch noch nicht zum Ziel geführt.
Damit Du Dir auch die Randbedingungen ansehen kannst, habe ich den Code und Bildschirmfotos beigefügt.

Mein Eindruck ist, dass nur das erste .Parent ohne Fehler funktioniert. Schon die nächsthöhere Ebene .Parent ist leer.

Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei mir läuft der Code, mit kleinen Änderungen (oName statt oFullname verwenden und oName = oProduct.Fullname) durch:
Code:
Sub CATMain()
On Error Resume Next
Set odoc = CATIA.ActiveDocument
Set oView = odoc.Sheets.ActiveSheet.Views.ActiveView
Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent
oName = oProduct.FullName

If Err.Number <> 0 Then
    Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent.Parent.Parent
    oName = oProduct.FullName
    Err.Clear
End If

On Error GoTo 0
MsgBox("oName = oProduct.FullName: " & oName)
CATIA.Documents.Open (oName)
End Sub



Hast du die Ansicht von der Szene abgeleitet oder nur vom Part?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich


Scenes1.zip

 
Hallo Bernd!

Ich habe eine Ansicht von einem Produkt erstellt.
Anschließend habe ich die Verknüpfung der Ansicht zu einer Szene erstellt.
Sobald eine Szene abgefragt wird, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Eventuell ist noch interessant, dass wir SmarTeam verwenden.

Die Abhängigkeitsanalyse habe ich auch mal als Bild angehangen.

Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stephan
Also bei mir funktioniert es (der Pfad wird richtig ermittelt).
Ist auch die entsprechende Ansicht aktiv? (deshalb gehören zu dem Script noch einige Abfragen/Fehlerbehandlungen)
Ist das Product im "work-Verzeichnis" abgelegt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Das Makro starte ich nachdem ich die Ansicht aktiviert habe.
(Zeichnung und Produkt liegen nach dem Checkout im Work.)

Das Ergebnis Deines letzten Codes ist sowohl im Hintergrund und in der Arbeitsansicht ein leerer Inhalt. Damit gibt es beim Dateiaufruf eine Fehlermeldung.
Der Test an den Dateien, die ich in einen separaten Ordner gesendet hatte, war ebenfalls erfolglos.


Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Dez. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also im Hintergrund kann das Makro nicht funktionieren.
Verschiebe mal das On Error Resume Next nach Set oProduct = oView.GenerativeBehavior.Document.Parent
Wo steigt das Makro aus (mit welcher Fehlermeldung)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Die MsgBox ist leer, das Produkt kann also nicht geöffnet werden.


Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

Catia V5 R2019 SP9 Build Number 19
SolidWorks 2020 Standard
Win10 64 pro
Fujitsu Celsius
Xeon CPU E5-2643 V2 3.5 GHz, 16 GB

erstellt am: 13. Dez. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Im Ausschlussverfahren habe ich mal Produkt und Zeichnung ohne Smarteam erstellt und getestet.
Da es hiermit auch nicht klappt, rätsel ich um so mehr, dass Du scheinbar keine Probleme mit demselben Code hast.

Jetzt erst einmal Dir einen schönen Feierabend!

Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Dez. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stephan
Ich hab nochmal dein Beispiel ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir (kein Pfad wird ausgegeben).
Aber, nach einem Neustart von CATIA lief das Makro wieder (CATIA = close and try it again)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Du hattest den Daumen drauf!
Jetzt funktioniert mein Makro auch!

Deinen Tipp werde ich mir merken, auch die Definition von CATIA.

Hiermit ein herzliches Dankeschön an Dich!!

Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen. Als Berufseinsteiger:in oder ...
Anzeige ansehenEntwicklung
sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe eben das supernützliche Script hier entdeckt und gleichmal ausprobiert. Funktioniert auch bei Produkten sehr gut.
Meine Frage allerdings:
Wenn ich ein einzelnes Part aktiv schalte auf der Zeichnung und das Makro verwende, gibt er eine Fehlermeldung aus (Document can not be read).
Vermutlich muss ich dem Makro irgendwie noch sagen, dass er noch Parts auswählen soll, ich hab aber keine Ahnung vom Programmieren.

Kannst Du mir ev. einen Tip geben? Vielen Dank.

Grüße

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz