Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATIA.StartCommand CommandID finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA.StartCommand CommandID finden (4041 mal gelesen)
Christian_K
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian_K an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_K

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 10. Sep. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Da das Thema schon mehrmals im Forum aufgetaucht ist und ich vor einem anscheinend bekannten "Sprachen-Problem" stand, hier ein kurzer Hinweis. Mit Hilfe der Befehlsbeschriftung einfach mal in den Sprach-Dateien unter

%InstallDir%\intel_a\resources\msgcatalog\%Sprache%

suchen, da findet sich z.B. für die Suche nach "Exemplar von Dokument erzeugen" folgender Eintrag

CATPKTHeader.PKTInstanciateFromDocHdr.Title="Exemplar von Dokument erzeugen...";

Das "PKTInstanciateFromDocHdr" ist in diesem Fall die CATIA-interne CommandID des Befehls und funktioniert als Argument für StartCommand() sprachunabhängig. (Zumindest bei mir)

Vielleicht hilft's jemandem

Viele Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Besten Dank!
Frage: Gibt's da noch mehr Dateien wo die ID von anderen Befehlen auch noch drin steht?
(Ich meine damit die ganz normalen Buttons, etc.)

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_K
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian_K an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_K

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Ich bin noch nicht allzulange mit CATIA unterwegs, aber das scheint die gesamte Lokalisierung von CATIA in diesen Ordnern zu sein, und der Text muss ja irgendwie an die Buttons kommen. Einige CommandIDs scheinen einem gewissen Muster zu folgen, beginnend mit dem CATIA Modul und enden auf Hdr (Vermute mal Handler oder so). Andere wieder sind ganz einfach gehalten.

Ein paar Beispiele

CATPrtFuncHoleHdr - Bohrung
CATSdwAxisLineHdr - Achse erzeugen
CATCauMeasureEdgeHdr - Objekt messen

SmartMove - Intelligentes Verschieben

Ich hatte halt das Problem mit den Wissensvorlagen, ich hätte lieber 'n FactoryObject, so wie für PowerCopys, aber das gibt es meines Wissens leider nicht, daher musste ich mir mit StartCommand behelfen.

Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz